Alle Artikel zum Thema: Gönneranlage

Gönneranlage
Die Erfindung der Femme Fatale: Lenbachs Gemälde „Schlangenkönigin“ und Munchs skandalöses Madonnen-Bild, umrahmt von göttlichen Jugendstil-Statuetten, in der neuen Ausstellung des Badischen Landesmuseums.  Foto: Thomas Viering
Top

Karlsruhe (cl) – Göttin, Femme Fatale, Naturwesen: Die neue Jugendstil-Schau des Badischen Landesmuseums beleuchtet ab Samstag das Frauenbild in der Kunst um 1900. Rund 200 Exponate sind zu sehen.

Freuen sich über das Blütenmeer: Ernst Laauser und Monika Rieger kümmern sich gerne um die Pflanzen. Foto: Sarah Gallenberger
Top

Baden-Baden (sga) – Seit mittlerweile 18 Jahren helfen die „Rosendamen“ von Baden-Baden in der Gönneranlage und auf dem Beutig mit. Das Gartenamt sucht nun neue ehrenamtliche Helfer.

Die Fahndung nach den beiden Tätern verläuft erfolglos. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein 17-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen in der Innenstadt von Baden-Baden überfallen worden. Dabei wurde er mit einem Messer am Arm verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.