Alle Artikel zum Thema: Gitarre

Gitarre

Ottersweier (mf) – Freude und Leidenschaft: Familie Simmance haben in der „Zunftstubb“ der „Otterschwierer Leimewängscht“ begeistert. Die „Travelling People“ sind nicht zum ersten Mal dort gewesen.

Ötigheim (manu) – Vor 630 Besuchern trat der bekannte Sänger Milow am Samstag beim Festivalsommer der Volksschauspiele Ötigheim auf. Neben seinen Hits hatte er auch eine neue Komposition im Gepäck.

Lassen das Gitarristenherz höher schlagen: Die Vintagemodelle von Markus Steffan.  Foto: Franz Vollmer
Top

Bühl (fvo) – Ungewöhnliche Musikinstrumente werden seit einiger Zeit in der Bühler Innenstadt angeboten: Gitarrenbauer Markus Steffan hat sich auf Instrumente im Vintage-Stil spezialisiert.

Hohe Kunst für den Hausgebrauch: Margret Mergen an der Gitarre.  Foto: privat
Top

Baden-Baden (fvo) – Auch eine Oberbürgermeisterin braucht einen Ausgleich: Für Margret Mergen war dies schon immer Musik – aktiv wie passiv. Selbst Unterricht in Gitarre hat sie schon gegeben.

Bühl (jo) – Virtuoses Spiel und emotionale Songs: Das ist die Mischung, mit der der kanadische Gitarrist Dave Goodman bei seinem Auftritt im Schütte-Keller zu überzeugen weiß.

Bühl (urs) – Das Gitarrenduo „Sunny Wings“ spielt am Freitagnachmittag ein Konzert auf der Bergfried-Terrasse der Burg Windeck. Im BT verraten Reinhold Brommer und Sebastian Koehn, was die Hörer erwartet.

Früh übt sich, was ein Meister werden will: Isabella spielt auf ihrer Geige das Lied „Mississippi Reel“. Foto: Strupp
Top

Rastatt (stn) – Nach einer zweimonatigen coronabedingten Pause darf in der Musikschule seit gestern wieder nach Herzenslust musiziert werden. Zwar war der Unterricht trotz Schließung durch ein umfangreiches

Bühl (ub) – Das Publikum im Schütte-Keller ist begeistert vom wunderbaren Gitarrenabend: Falk Zenker, Saitenartist aus Thüringen, entführt in faszinierende und außergewöhnliche Klanglandschaften.mehr...