Alle Artikel zum Thema: Ganztagsschulen

Ganztagsschulen
Ab September auch im Ganztagsbetrieb: Das Land bewilligt den Antrag der Vincenti-Grundschule. Foto: Nico Fricke
Top

Baden-Baden (hol/BT) – Die Vincenti-Grundschule im Stadtzentrum geht im kommenden Schuljahr als Ganztagsschule an den Start. Die Bewilligung erteilte nun das Landeskultusministerium.

Die Auszahlung der Bundesmittel für Ganztagsgrundschulen ist bislang komplett blockiert, weil das Land andere Vorstellungen von der Betreuung hat. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – Baden-Württemberg kann sich mit einem Sonderweg bei der Betreuung von Grundschülern nicht durchsetzen: Für kommunal verwaltete Betreuungsangebote gibt der Bund kein Geld.

Die ursprüngliche Planung mit einer großen, über zwei Stockwerke reichenden Terrasse wird umgesetzt. Visualisierung: PLAN 7 Architekten
Top

Bühl (sre) – Der Mensa-Neubau auf dem Campus-Areal in Bühl soll nun doch entsprechend der ursprünglichen Planung mit großer Terrasse realisiert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen.

 „Irgendwie zusammengeschweißt“ hat die Pandemie die grün-schwarze Koalition im Land, findet Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – Der Kampf gegen die Corona-Krise hat die nicht immer ganz harmonische grün-schwarze Koalition aus Sicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) zusammengeschweißt.