Alle Artikel zum Thema: Gaggenau

Gaggenau
Ein Wahlhelfer bereitet im Statistischen Amt Unterlagen zur Landtagswahl in Baden-Württemberg vor. Foto: Marijan Murat/dpa
Top

Baden-Baden (for) – Sie geben die Stimmzettel aus, prüfen Wahlberechtigungen, zählen Stimmen und nehmen schließlich die Feststellung des Wahlergebnisses in ihrem Wahlbezirk vor: die Wahlhelfer.

Der Lockdown hat bislang kaum Auswirkungen auf die Arbeitslosenzahlen in Baden-Württemberg. Symbolfoto: Martin Schutt/dpa
Top

Rastatt/Stuttgart (BT) – Der Lockdown schlägt sich kaum negativ auf die Arbeitslosenzahlen in Baden-Württemberg nieder. In Mittelbaden gab es ein leichtes Plus im Vergleich zum Februar 2020.

Nadine (links) und Inhaberin Elisa Vacca sind erleichtert, dass sie endlich wieder arbeiten dürfen. Foto: Nora Strupp
Top

Gaggenau (stn) – Friseursalons haben seit Montag nach zehnwöchigem Corona-Lockdown wieder geöffnet. Die Freude hierüber ist bei den Kunden groß, die Terminkalender der Saloninhaber entsprechend voll.

Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall auf einen Bankkunden in Gaggenau sucht die Polizei nun Zeugen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Top

Gaggenau (BT) – Ein 61-Jähriger soll am frühen Freitagabend in einer Bankfiliale in der Gaggenauer Hauptstraße bewusstlos geschlagen worden sein. Zuvor habe er einen dreistelligen Betrag abgehoben.

Der Motorradfahrer soll auf die Gegenfahrbahn geraten sein und so den Unfall ausgelöst haben. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Auf der Strecke zwischen Scheuern und Baden-Baden (K3701) hat sich am Sonntag ein Unfall zugetragen. Der Unfallverursacher fuhr allerdings weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gaggenau (BT) – Einbrecher haben am späten Mittwochnachmittag aus einer Wohnung in der Gaggenauer Wißstraße Gegenstände im Wert von rund 1.200 Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Apothekenmitarbeiter, die Antigen-Schnelltests durchführen, sollen schneller geimpft werden, fordert der Landesapothekerverband Baden-Württemberg. Symbolfoto: Kay Nietfeld/dpa/Archiv
Top

Gaggenau (kie) – Der Landesapothekerverband fordert, das Apothekenmitarbeiter, die Antigen-Schnelltests durchführen, schneller geimpft werden. Man wünscht sich „mindestens“ Impfpriorität zwei.

Jörn Hinrichsen wird stellvertretender Leiter bei der Schutzpolizeidirektion. Fotos: Polizeipräsidium Offenburg
Top

Gaggenau/Offenburg (BT) – Von der Personalrochade bei der Polizeidirektion Offenburg ist auch das Polizeirevier in Gaggenau tangiert: Revierleiter Jörn Hinrichsen wechselt die Dienststelle.

Gaggenau (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in ein Gartengrundstück in Ottenau eingedrungen. Sie stahlen Gartengeräte im Wert von rund 1.000 Euro und hinterließen Sachschaden.

Immer wieder werden in der Region Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Polizei bittet nun die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe. Symbolfoto: Marvin Lauser
Top

Baden-Baden/Gaggenau/Rastatt (BT) – In der Region werden regelmäßig Zigarettenautomaten aufgebrochen. Auch nach über einem Jahr hat die Polizei noch keine heiße Spur, wer die Täter sind.

Vier Ausgeflippte auf der Couch: Am Freitagabend sind die Musiker des Vision String Quartet im Livestream auf der Festspielhausbühne zu erleben. Foto: pr
Top

Baden-Baden (rud/cl) – Noch bis Samstag werden bei der kostenlosen Online-Konzertreihe „Hausfestival“ drei Konzerte live aus dem Festspielhaus in Baden-Baden gestreamt. Welche, erfahren Sie hier.

Gaggenau (BT) – Die Stadtbibliothek verzeichnete im Corona-Jahr 2020 fast zehn Prozent weniger Besucher gegenüber dem Vorjahr. Digitale Angebote verzeichnen gleichwohl steigende Beliebtheit.

Beim Erblicken eines Streifenwagens ergreift der Jugendliche die Flucht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Gaggenau (red) – Der Anblick eines Streifenwagens löste am Sonntag bei einem Jugendlichen einen Fluchtreflex aus. Hinter einem Pkw suchte er Schutz – vergeblich. Die Beamten fanden bei ihm Marihuana.

Keine Probleme mit der Straßenlage haben diese zwei Jungs auf den verschneiten und vereisten Fahrbahnen in Bühl. Foto: Bernhard Margull/BT
Top

Rastatt (BT) – Dichter Schneefall bedingte am Mittwochmorgen schwierige Straßenverhältnisse. Aufgrund von drei Defekten an Fahrzeugen gab es Probleme bei der Schneeräumung im Landkreis Rastatt.

Nach 34 Auftritten bei der vergangenen Fastnacht gibt es 2021 für Marion Striebich nur einen einzigen Auftritt. Unser Bild zeigt sie auf der Bühne der Grokage Gaggenau im Jahr 2019. Foto: Jörg Schumacher
Top

Gaggenau (tom) – Am Fastnachtssonntag ist Marion Striebich von der Grokage Gaggenau bei der Sendung Fernsehfastnacht der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine im SWR-Fernsehen zu sehen.

Wahlleiterin Tanja Riedinger organisiert die Landtagswahlen in Gaggenau unter Corona-Bedingungen. Foto: Stadt Gaggenau/Judith Feuerer
Top

Gaggenau (BT/uj) – Im Rathaus Gaggenau laufen die Vorbereitungen für die Landtagswahl am Sonntag, 14. März, auf Hochtouren. Corona sorgt dabei für einen deutlichen Mehraufwand.

Gaggenau (vgk/tom) – Er gehe davon aus, dass das Waldseebad im Frühsommer eröffnet werden kann. Das antwortete Bürgermeister Michael Pfeiffer auf Nachfrage des SPD-Fraktionsvorsitzenden Gerd Pfrommer