Alle Artikel zum Thema: Fussballfans

Fussballfans
Eine besondere Form gemeinsamen Fußballguckens bieten die Veranstalter des Iffezheimer Kultursommers. Foto: Frank Vetter
Top

Iffezheim (fuv) – Kultur und Fußball gucken, das passt gerade im Renndorf – beim ersten Iffezheimer Kultursommer auf dem Gelände des FV Iffezheim.

Bühl (urs) – Es war ein Samstag im Jahr 2016. Auf dem Bühler Johannesplatz lagen an jenem Abend Freud und Leid nah beieinander. Deutsche und Italiener verfolgten dort gemeinsam das EM-Viertelfinale.

Geschichten, die sich über das Wechselspiel zwischen Fan, Mannschaft und Verein mit der Zeit mythologisieren: Auch Lars Rickens (links) Lupfer im Champions-League-Finale 1997 thematisiert Lucas Vogelsang in seinem Buch. Foto: Achim Scheidemann/dpa
Top

Baden-Baden (rap) – Der Schriftsteller Lucas Vogelsang ist Fußballfan durch und durch. Im Interview spricht er über sein neues Buch, Kindheitserinnerungen der 90er-Jahre und was für ihn Heimat ist.

Baden-Baden (fk) – Vor etwas mehr als einem Jahr hat BT-Redakteur Florian Krekel den Radio- und Fernsehreporter Jens-Jörg Rieck beim Bundesligaspiel zwischen Freiburg und Union Berlin begleitet.

Will keinen Boykott, aber Aufmerksamkeit auf die Missstände in Katar lenken: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Tobias Schwarz/picture alliance/dpa/AFP-Pool
Top

Karlsruhe (marv) – Dänemark, Norwegen, die Niederlande und der DFB haben bereits Zeichen gesetzt, Fans fordern schon lange ein Boykott der Fußball-WM in Katar. Auch Unterstützer des Karlsruher SC.

Aus dem „11Freunde“-Kosmos in die Stadien der Kreis-, aber auch der Bundesliga: Die Brigade Hartmut Strampe auf Unterstützer-Tour. Foto: Moritz Hirn/Das große „11Freunde“-Buch
Top

Baden-Baden (moe) – Die „Brigade Hartmut Strampe“ ist Deutschlands einzige Ultra-Gruppierung für Anhänger von Fußball-Schiedsrichtern. Ihr Motto: „Unsere Qualiität – Neutralität!“

Jens-Jörg Rieck bei der Arbeit. Foto: Florian Krekel/BT
Top

Freiburg (fk) - Der Baden-Badener Sportreporter Jens-Jörg Rieck ist seit langem fester Bestandteil des Sportschauteams. Das BT hat ihn zur Arbeit begleitet und einen Blick hinter die Kulissen geworfemehr...