Alle Artikel zum Thema: Franz Kafka

Franz Kafka
•Während seiner Beschäftigung mit dem Mallorquiner Gelehrten Ramon Llul (um 1300) hat der Schriftsteller Dieter Kühn dessen kombinatorisches System nachgebaut. Es wird im Rahmen einer Ausstellung zur jahrhundertealten Geschichte der Digitalisierung ab September in Marbach zu sehen sein. Foto: DLA Marbach
Top

Marbach (sr) – Das Deutsche Literaturarchiv in der Schillerstadt Marbach am Neckar verlegt seine Vorträge ins Internet und feiert Hölderlins 250. Geburtstag im Frühling nach.

Der 80. Geburtstag ist für Hans-Christoph Graf von Nayhauss kein Grund, ans literarische Aufhören zu denken. Im Gegenteil: „Verstreutes aus vier Jahrzehnten“ entsteht am Computer und eine „Geschichte der Kulturgemeinde“ ist ebenfalls in Arbeit. Foto: Dagmar Uebel
Top

Gernsbach (ueb) – Der weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Professor Hans-Christoph Graf von Nayhauss wird am 18. Dezember 80 Jahre alt. Große Verdienste hat er auch um die Kulturgemeinde.