Alle Artikel zum Thema: Frank Dupree

Frank Dupree

Rastatt (sl) – Der Rastatter Pianist Frank Dupree bringt im August zwei neue CDs heraus. Auf den Komponisten Nikolai Kapustin hat ihn einst sein Musiklehrer am LWG aufmerksam gemacht.

Das Klavier ist sein Arbeitsplatz. Doch Thomas Hofmann spielt privat auch gerne Saxofon, deshalb haben ihm Kollegen die Figur im Hintergrund geschenkt. Foto: Kerstin Bausch
Top

Rastatt (kba) – Thomas Hofmann ist seit Jahrzehnten als Musiker im Schuldienst am Rastatter Ludwig-Wilhelm-Gymnasium. Jetzt räumt er die Klavierbank.

Rastatt (red) – Die Freude war dem Rastatter Musikbotschafter Frank Dupree sichtlich ins Gesicht geschrieben: Endlich konnte er wieder vor realem Publikum spielen. Zusammen mit dem Trompeter Simon Höfelemehr...

Mit einer Fotomontage wirbt Frank Dupree (am Flügel) für sein Projekt. In Wirklichkeit spielt er in seiner Rastatter Wohnung und Trompeter Simon Höfele zu Hause in Karlsruhe. Foto: privat
Top

Rastatt (sl) – Musikliebhabern, seinen Kollegen und sich selbst will Pianist Frank Dupree das Daheimbleiben verschönern. In wechselnder Besetzung veröffentlicht er deshalb tägliche Musikvideos.