Alle Artikel zum Thema: Elke Henschel

Elke Henschel
Nutrias gehören zu den sogenannten invasiven Arten und verdrängen einheimische Tiere aus deren Lebensräumen. Foto: Sandra Müller/Stadt Gaggenau
Top

Gaggenau (BT/tom) – Mit Schildern und einem kniehohen Zaun will die Stadt der Nutria-Plage Einhalt gebieten. Darüber hinaus appelliert sie an die Bürger, das Füttern der Tiere zu unterlassen.

Rheinmünster (ar) – Nach einem Jahr Pause konnte nun das Stammeszeltlager des Pfadfinderstammes „Löwenherz“ aus Rheinmünster wieder stattfinden. Die rund 50 Kinder und Jugendliche waren begeistert.

Gaggenau (tom) – Wenn alles so klappt, wie es soll, dann könnten sich die sonnenhungrigen Gaggenauer bereits an den letzten Mai-Tagen auf der „Murgterrasse“ aalen.

Rheinmünster (ar) – Der Pfadfinderstamm „Löwenherz“ feiert im Jahr 2021 einen runden Geburtstag: Seit 20 Jahren gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche. Wegen Corona ist 2021 noch nichts geplant.

Gaggenau (sga) – Rund 125000 Euro investierte die Stadt Gaggenau in den Jahren 2016 bis 2019 jährlich in die Spielplätze. Darunter befanden sich Neu- und Ersatzgeräte. Künftig ist noch mehr geplant –mehr...