Alle Artikel zum Thema: Eisental

Eisental
Schon seit Jahrzehnten stellt die Engstelle an der Badischen Weinstraße eine gefährliche Verkehrssituation dar. Foto: Christina Nickweiler
Top

Bühl (cn) – Es ist soweit: Der verkehrssichere Ausbau der Weinstraße in Richtung Neuweier soll endlich in Angriff genommen werden. Über die Landtagsabgeordneten soll Druck gemacht werden.

Wehe, wenn sie nicht geschnitten: „Die Glyzinie macht schon Arbeit und wächst ja auch wie der Teufel“, versichert Hauseigentümer Bernhard Foos. Foto: Franz Vollmer
Top

Bühl (fvo) – Eine blühende „Würgeschlange“, die sich in Superzeitlupe bewegt: Die Riesen-Glyzinie, die in Eisental am Haus von Bernhard Foos gedeiht, hält diesen ordentlich auf Trab.

Friederike Bodemer wohnt hinter der Schule (im Hintergrund). Mit dem Ferienbeginn hat für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen.  Foto: Judith Feuerer
Top

Friederike Bodemer unterrichtet seit 35 Jahren in der Schartenbergschule den Eisentäler Nachwuchs. Zum Ferienstart hat für sie der Ruhestand begonnen. „Ich bin eine richtige Dorflehrerin“, sagt sie.