Alle Artikel zum Thema: Einbrecher

Einbrecher

Baden-Baden (BT) – Einbrecher sind am Mittwochabend in Haueneberstein in ein Einzelhandelsgeschäft eingedrungen. Sie machten sich am Tresor zu schaffen, wurden aber von der Alarmanlage vertrieben.mehr...

Gernsbach/Durmersheim (stj) – Diebstahl in Durmersheim, Sachbeschädigung in Gernsbach: Nach zwei Vorfällen in Corona-Teststationen in der Nacht auf Mittwoch ermittelt jetzt die Polizei.

Der Einbrecher gelangte in das Haus, indem er eine Terrassentür aufhebelte. Foto: Brian Jackson/Fotolia/dpa
Top

Au am Rhein (BT) – Ein Einbrecher hat am Sonntag in Au am Rhein Schmuck gestohlen. Er flüchtete unerkannt mit der Beute. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr...

Rastatt (BT) – In Rastatt sind am Mittwochabend zwei Einbrüche verübt worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. mehr...

Rastatt (BT) – Ein bislang unbekannter Täter hat in Rastatt eine Balkontür aufgehebelt und anschließend eine Wohnung durchwühlt. Die Polizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen.mehr...

Rastatt (BT) – Ein bislang Unbekannter hat sich am Dienstag zwischen 12 Uhr und 20 Uhr Zutritt zu einer Privatwohnung in der Oppelner Straße verschafft. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Einbrecher hebelte eine Terrassentür auf und durchwühlte dann sämtlich Zimmer. Symbolfoto: Silvia Marks/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein unbekannter Täter ist am Dienstagabend in ein Haus in Balg eingebrochen. Er durchwühlte sämtliche Zimmer und richtete neben dem Diebstahl- auch Sachschaden an.

Baden-Baden (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Dienstag im Gewerbegebiet „Oos-West“ in eine Corona-Teststation eingebrochen und hat dort Bargeld entwendet.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende im Baden-Badener Stadtteil Steinbach aus einem Baucontainer Werkzeug im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Die Polizei ermittelt.

Lichtenau (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Geschäft in Lichtenau eingebrochen. Sie stahlen einen Tresor und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers.

Der Täter schlug die Scheibe des Geschäfts ein. Symbolfoto: Marc Müller/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Freitag gegen 4 Uhr in ein Telekommunikationsgeschäft in der Lange Straße eingedrungen. Danach flüchtete er mit einem schwarzen BMW.

Die Polizei prüft derzeit, ob die Taten miteinander in Verbindung stehen. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archiv
Top

Rastatt/Steinmauern (BT) – Zwischen Samstag und Sonntag sowie am frühen Sonntagmorgen wurde in Rastatt, Plittersdorf sowie Steinmauern in mehrere Gaststätten und eine Bäckerei eingebrochen.

Die Täter versuchten, eine Tür aufzuhebeln. Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv
Top

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben zwischen Samstagmittag und Montagmorgen versucht, in eine Bäckerei einzubrechen. Sie scheiterten, hinterließen aber einen Sachschaden von 1.500 Euro.

Der oder die Einbrecher hebelten ein Fenster auf, um in das Anwesen zu gelangen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Einbrecher haben zwischen Freitag und Dienstag Geld, Schmuck und Uhren erbeutet. In der Staufenbergstraße stiegen sie in ein Haus ein und öffneten den Tresor mit einer Flex.

Baden-Baden (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht auf Mittwoch in eine Wohnung in der Breisgaustraße eingedrungen und hat daraus Schmuck und Bargeld gestohlen.

In beiden Fällen dringen die Täter über ein Fenster ein. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Rastatt (BT) – Gleich zweimal haben Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch im Rastatter Stadtteil Rauental zugeschlagen. Betroffen waren ein Vereinsheim sowie eine Gaststätte. Die Polizei sucht Zeugen.

Bühl (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Mittwoch in der Bühler Eisenbahnstraße in ein Lebensmittelgeschäft eingedrungen. Beute machte der Täter aber nicht.

Baden-Baden (BT) – Diebe sind in der Merkurstraße in einen Laden eingebrochen und haben hochwertige Uhren und Schuhe gestohlen. Zutritt verschafften sie sich über ein vergittertes Fenster.

Weisenbach (BT) – Ein unbekannter Täter ist am Wochenende in ein Haus in Weisenbach eingebrochen. Dabei wurden mehrere Fenster beschädigt. Dann durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, über ein Baugerüst in ein Gebäude in Baden-Baden einzubrechen. Sie flüchteten, als eine Anwohnerin aufwachte.

Bühl (BT) – Einbrecher haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, mithilfe einer Leiter in ein Haus in der Wendelinusstraße einzusteigen, sind jedoch von der Eigentümerin entdeckt worden.

Zwei Täter schlugen ein Loch in das Schaufenster und griffen sich dann die ausgestellten Waren als Beute. Symbolfoto: Markus Wüllner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch die Scheibe eines Juweliers in Baden-Baden eingeschlagen. Sie stahlen Waren im Wert von mehreren Tausend Euro.

Nach einem Einbruch am Donnerstagmittag in Ottersweier hat die Polizei auch aus der Luft nach den Tatverdächtigen gefahndet. Symbolfoto: Oliver Mehlis/dpa/Archiv
Top

Ottersweier (BT) – Nach einem Einbruch „Im Tanzbühl“ in Ottersweier hat die Polizei zwei Tatverdächtige mit einem Hubschrauber gesucht, aber nicht finden können. Sie bittet nun um Zeugenhinweise.

Gernsbach (stj) – Zwei junge Männer aus Offenburg wurden wegen eines Einbruchs in die Brückenmühle zu Geldstrafen verurteilt: Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung konnte man ihnen nachweisen.

Auf Fahrräder habe es die Diebe in Baden-Baden besonders abgesehen, hier gibt es eine Zunahme der Fälle um 20 Prozent. Foto: Andreas Gebert/dpa
Top

Baden-Baden (hez) – Die Polizei hat die Baden-Badener Kriminalitätsstatistik 2020 vorgelegt. Dabei hat sich gezeigt: Die Zahl der Straftaten, insbesondere der Einbrüche, war rückläufig.

Die Täter verschafften sich offenbar durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu dem Gebäude. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Unbekannte sind zwischen Sonntag (16 Uhr) und Montag (13 Uhr) in ein Haus in der Hermann-Sielcken-Straße eingedrungen. Dabei verursachten sie einen erheblichen Sachschaden.

An zwei Wochenenden in Folge gab es Einbruchsversuche in dasselbe Gebäude in Bühl. Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa
Top

Bühl (BT) – Zum zweiten Mal im Abstand von einer Woche haben unbekannte Täter versucht, in ein Anwesen in Bühl einzubrechen. Allerdings scheiterten sie erneut. Die Polizei bittet um Hinweise.