Alle Artikel zum Thema: Eggenstein-Leopoldshafen

Eggenstein-Leopoldshafen
Der 22-Jährige, der reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden war, verstarb dort am Abend. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Karlsruhe (BT) – Ein 22-Jähriger, der am Mittwoch bewusstlos aus einem Baggersee in Eggenstein-Leopoldshafen geborgen wurde, ist am Abend im Krankenhaus gestorben.

Die Ankerbrücke und die Fährstraße in Plittersdorf wurden wegen des Hochwassers gesperrt. Foto: Frank Vetter
Top

Maxau/Rastatt (BT) – Die Pegel in Baden-Württemberg sind durch Tauwetter und Regen weiter hoch, sinken aber langsam. Bei der Messstelle Maxau stand der Rhein am Montag um 7.30 Uhr bei 8,17 Metern.

Sattelfest: Claus Haberecht (Mitte) gilt als Motor der Radrundwegekonzeption im Pamina-Rheinpark. Foto: Anne-Rose Gangl
Top

Neuburg (ar) – Insgesamt 83 Kilometer lang ist die neue Route. Damit auch weniger Geübte sie meistern können, werden auch Routen mit 59 Kilometer für Gruppen und 36 Kilometer für Familien angeboten.