Alle Artikel zum Thema: Daniela Jörger

Daniela Jörger
Die Holzkirche als Vorläuferin der Abteikirche steht bereits. Foto: Daniela Jörger
Top

Meßkirch (ela) – Im Campus Galli bei Meßkirch entsteht über Jahrzehnte eine mittelalterliche Klosterstadt. Nun sind einige Bauwerke und Gärten bereits fertig, neue Projekte stehen an.

Henriette Kuhrt (links) und Sarah Paulsen. Foto: Sebastian Krawczyk
Top

Baden-Baden (ela) – Die moderne Welt stellt vielfältige Anforderungen für ein gutes Miteinander. Henriette Kuhrt und Sarah Paulsen haben einen „Knigge für das 21. Jahrhundert“ geschrieben.

Der Frühlingsfloor auf dem Gartenschaugelände ist gepflanzt. Foto: Daniela Jörger
Top

Überlingen (ela) – Der Start der Landesgartenschau in Überlingen ist wegen der hohen Coronazahlen verschoben. Doch der Betrieb wird aufrecht erhalten, die Grünflächen müssen gepflegt werden.

In der Rubrik Lebensnah geht es dieses Mal um die Hoffnung auf gefiederte Balkongäste. Grafik: stock.adobe.com/Badisches Tagblatt
Top

Baden-Baden (ela) – Es sind die kleinen Momentaufnahmen des Lebens: Kurioses, Schönes, Ärgerliches. „Lebensnah“ schreibt Daniela Jörger über gefiederte Balkongäste.

In der Rubrik Lebensnah geht es dieses Mal um die Räumung eines WG-Zimmers. Grafik: stock.adobe.com/Badisches Tagblatt
Top

Baden-Baden (ela) – Ein Umzug ist immer eine Belastung, auch wenn er nicht umfangreich ist. In Corona-Zeiten ist die Räumung eines WG-Zimmers aber eine besondere Herausforderung.

Momentaufnahmen aus dem Alltag der BT-Redakteure sind unter der Rubrik „Lebensnah“ zu finden. Grafik: stock.adobe.com/Badisches Tagblatt
Top

Baden-Baden (ela) – Es sind die kleinen Momentaufnahmen des Lebens: Kurioses, Schönes, Ärgerliches. „Lebensnah“ schreibt Daniela Jörger diese Woche über das Weihnachtsgefühl in Corona-Zeiten.

Vier Wölfe des fünfköpfigen Rudels. Foto: Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald
Top

Bad Rippoldsau (ela) – Neun Braunbären, sechs Wölfe und zwei Luchse führen auf dem zehn Hektar großen Areal des Alternativen Wolf- und Bärenparks Schwarzwald in Bad Rippoldsau ein naturnahes Leben.

Die großen Vasen, Töpfe und Schüsseln lagern in Regalen. Foto: Jörger
Top

Rastatt (ela) – Im zentralen Fundarchiv des Archäologischen Landesmuseums lagern in Rastatt unzählige Ausgrabungsfunde aus ganz Baden-Württemberg in Schubladen und Regalen. Doch in wenigen Jahren gibt