Alle Artikel zum Thema: Conny Hecker

Conny Hecker
Jürgen Ramin (hier mit Trompeter Walter Scholz) gibt nach 52 Jahren den Dirigentenstab in Lichtental weiter. Foto: Conny Hecker-Stock
Top

Baden-Baden (co) – Es ist ein Paukenschlag für die Musikkapelle Lichtental: Nach 52 Jahren gibt Dirigent Jürgen Ramin den Stab weiter. Nun ist der Vorstand auf der Suche nach einem Nachfolger.

Da könnte man doch fast meinen ... – Hauptakteurin Barbara Lynette Hess auf der Jahnhallenbühne. Foto: Conny Hecker-Stock
Top

Gaggenau (co/tom) – 350 Gäste in der Jahnhalle feierten die Tina-Turner-Show von Barbara Lynette Hess und ihrer Band. „2G-plus“ lautete die Devise – die Veranstalter sind sehr zufrieden.

Baden-Baden (co) – Mit Kreativität gegen den Pandemie-Frust – das war zuletzt das Motto beim Deutsch-Französischen Carneval-Verein. Der Jahresrückblick fiel wie zu vermuten nicht allzu rosig aus.

Daumendrücken für die Rosentage: Markus Brunsing (rechts) und Volker Soethoff sprechen jeder einzelnen Blüte im Rosengarten auf dem Beutig Mut zu.  Foto: Conny Hecker-Stock
Top

Baden-Baden (co) – Dauerregen und tiefe Nachttemperaturen bremsen die Rosenblüte aus. Der Internationale Rosenneuheitenwettbewerb findet deshalb später statt. Eine Verschiebung gab es zuvor noch nie.

Baden-Baden (co) – Der Programm-Auftakt nach der Corona-Pause in der Hofbühne des Theaters mit Max Ruhbaum, Michael Laricchia und Nadine Kettler lockte am Wochenende die ersten Besucher wieder an.