Alle Artikel zum Thema: Clowns

Clowns

Rastatt (sb) – Nach mehr als einem Jahr Corona-Pause darf der Zirkus Bely in seinem Rastatter Winterquartier wieder Vorstellungen geben. Das Premierenpublikum zeigt sich begeistert vom Programm.

Glückliche Zirkusfamilie: Diana und Nino Frank gemeinsam mit ihren beiden Kindern Sumisha (5) und Soleyna (3). Foto: Stephan Friedrich
Top

Rastatt (sb) – Diana Frank war bereits als Kind vom Zirkus begeistert. Mittlerweile hat die Niederbühlerin sogar dort ihre große Liebe gefunden. Die 24-Jährige heiratete Bely-Juniorchef Nino Frank.

Singer-Songwriter Jan Burkard sorgt in der Bühler Schwanenstraße für einen musikalischen Hörgenuss.  Foto: Ursula Klöpfer
Top

Bühl (urs) – Das Leben im Stadtzentrum ist zurück: Ballontierchen, viel Musik und fixe Schnäppchenjäger prägten den langen Einkaufstag der Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina).

Gernsbach (stj) – Mit Walter Westhoff verabschiedet sich so etwas wie der „Vater“ des Wochenmarkts aus Gernsbach. Für ihn muss nun ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin her.

Baden-Baden (BT) – Einen kräftigen Schub Humor erhält die Grundschule Varnhalt/Neuweier. Der Förderverein finanziert einen Schul-Clown, der einmal im Monat das Fach Clownerei anbietet.

Das „Gasthaus zum Sternen“ in Sandweier ist bunt beleuchtet. Hinter jedem Fenster verbirgt sich ein anderes Häs. Foto: Leonard Suchanek
Top

Baden-Baden (BT) – Von wegen farblose Fastnacht in Zeiten der Pandemie: Gar nicht blass, im Gegenteil ziemlich bunt kommt sie an vielen Orten in Mittelbaden daher. Zum Beispiel in Sandweier.

Clown Clip wird auch digital für manchen Lacher sorgen. Foto: MarioTuribio/BBE
Top

Baden-Baden (BT) – Am Sonntag wäre eigentlich der große Kinderfastnachtsball im Kurhaus gewesen. Pademie-bedingt wurde er abgesagt. Dafür gibt es nun ein kostenfreies Digital-Angebot mit Clown Clip.

Gaggenau (tom) – Die Große Karnevalsgesellschaft GroKaGe sieht sich durch die Corona-Pandemie in ihrer Aufwärtsentwicklung gebremst. Aber ein Comedy-Programm für zwei Abende ist in Arbeit.

Bietigheim (red) – Felix Lücht hat sich gegen 541.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland beim Kunstwettbewerb „Jugend creativ“ durchgesetzt. Er wird von den Volks- und Raiffeisenbanken veranstaltet. mehr...

Gaggenau (red) – Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder im Rahmen des Gaggenauer Ferienspaßes wieder auf die „Blaue Stunde“ mit phantasievollen Theaterstücken und fröhlicher Livemusik freuen.mehr...

Rastatt (fuv) – Der Zirkus Bely ist ein traditionsreicher Familienbetrieb in neunter Generation. Sei Winterquartier schlägt er stets in Rastatt auf und startet dort auch in die neue Saison.

Selbst als Clowns verkleidete Fastnachter sorgen im Land für Ärger. Beispielfoto: Meissner/AP/dpa)
Top

Offenburg/Lahr/Renchen (red) – An Fastnacht geht es nicht immer lustig zu an den Bahnhöfen im Land: So attackierte ein als Clown verkleideter Mann in Offenburg einen Zugführer.mehr...

Rastatt (sawe) – Der Theaterpädagoge Klaus-Peter Wick startet ein neues Projekt für Kinder: Es heißt „Zippo und Bippo und die Plagetierchen“ und wird im Kellertheater Rastatt aufgeführt.