Alle Artikel zum Thema: Christel Dietmeier

Christel Dietmeier

Bühl (cid) – Im Bühler Stadtteil Altschweier gibt es nun auch eine Kinderfeuerwehr. Geplant sind viele gemeinsame Aktivitäten, alle genossen die erste Tour mit dem großen Löschfahrzeug.

Bühl (BT) – Neue Mandelbäume schmücken die Reblandstraße. Die „Altschwierer Heimatfreunde“ haben robuste Sorten in Österreich gefunden und die Setzlinge gehegt, gepflegt und schließlich gesetzt.

Bühl (cid) – Aus Ave-Maria-Vertonungen bestand die „musikalische Andacht“ an der Mariengedenkstätte in Altschweier. Sopranistin Ingrid Fraunholz wurde von Bernhard Löffler (Orgel) begleitet.

Bühl (cid) – Den Menschen in Altschweier fehlt nun schon eine ganze Weile das Läuten der Glocken von St. Gallus. Im Turm und in der Glockenstube müssen einige Mängel beseitigt werden.

Das alte Wehr ist Vergangenheit: Im Rahmen des Gewässerausbaus der Bühlot wurde es abgebaut. Foto: Christel Dietmeier
Top

Bühl (cid) – Im Rahmen des Gewässerausbaus der Bühlot wurde die Wehranlage beim ehemaligen Durstgelände in Altschweier dieser Tage abgebrochen. Sie stammte aus dem Jahr 1948.