Alle Artikel zum Thema: Brand

Brand
Die Heuballen fangen während des Transports auf einem Anhänger Feuer. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Hügelsheim (BT) – In Hügelsheim haben am Montagabend Heuballen während des Transports auf einem Anhänger Feuer gefangen. Der Einsatz war aufwendig, da der Brandort auf einem Feldweg lag.

Die Stromleitung war abgerissen, was wohl einen Kurzschluss verursacht hatte. Foto: Feuerwehr
Top

Baden-Baden (BT) – In der Nacht zum Samstag ist in Malschbach ein Elektrobrand gemeldet worden. Vor Ort stellte die Feuerwehr dann fest, dass eine Stromleitung abgerissen war.

Vermutlich fing das Öl, das zum Kochen benutzt wurde, auf der Gasflamme Feuer. Symbolfoto: Franziska Gabbert/dpa
Top

Durmersheim (red) – In einer Gemeinschaftsunterkunft in Durmersheim hat eine Bewohnerin am Dienstag mit einem Gaskocher Essen zubereiten. Doch dann gab es eine Verpuffung. Verletzt wurde niemand.mehr...

Der Tanklastzug brannte vollständig aus. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Karlsruhe (red) – Auf der A5 hat sich im Bereich der Ausfahrt Karlsruhe-Süd ein Unfall mit einem Silo-Tankzug zugetragen. Das Fahrzeug brannte völlig aus.mehr...

Der Brandalarm ging kurz vor Mitternacht bei den Einsatzkräften ein. Symbolfoto: Achim Scheidemann/picture alliance/dpa
Top

Baden-Baden (red) – In der Nacht zum Dienstag hat es einen Brandeinsatz in Lichtental gegeben. Dort war ein Plastikbrett auf einem Herd in Flammen aufgegangen. Ein Bewohner wurde verletzt. mehr...

Bietigheim (red) – Am Sonntagabend ereignete sich in Bietigheim ein Brand in einer Transformatorenstation. Auslöser war vermutlich ein Kurzschluss.mehr...

Die Rastatter Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa
Top

Rastatt (red) – Durch eine am frühen Sonntagmorgen in Brand geratene Mülltonne im Bittlerweg wurden zwölf Fahrräder und ein Pkw beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.mehr...

Der Dachstuhl des Hauses brannte völlig aus. Foto: Frank Vetter/BT
Top

Würmersheim (red) - In Würmersheim ist in der Nacht zum Freitag ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich selbst retten.mehr...

Vermutlich ein Ofen war Auslöser des Einsatzes. Foto: Feuerwehr
Top

Baden-Baden (bewa) - An Karfreitag hat es einen Feuerwehreinsatz in der Baden-Badener Sophienstraße gegeben. Auslöser war, dass ein Ofen in Betrieb genommen wurde und dadurch zu viel Rauch entstand, dermehr...

Der Großeinsatz dauerte über mehrere Stunden. Stephan Jansen/dpa
Top

Malsch (red) - Am Sonntagabend hat es in einem Waldgebiet zwischen Malsch und Muggensturm gebrannt. Da die Einsatzbedingungen sehr schwierig waren, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an.mehr...