Alle Artikel zum Thema: Blut

Blut

Bühl (jure) – In 29 Jahren hat der DRK-Ortsverein Eisental schon 94 Blutspendetermine organisiert. Nun konnte der 10.000. Blutspender begrüßt und mit einem Geschenkkorb geehrt werden.

Freut sich, anderen Menschen helfen zu können: Daliborka Stankovic spendet nicht zum ersten Mal 500 Milliliter ihres Bluts. Foto: Sarah Gallenberger
Top

Baden-Baden (sga) – 145 Menschen haben sich trotz Corona in der Rheintalhalle in Sandweier Blut abnehmen lassen. Damit waren alle Termine ausgebucht.

Rastatt (red) Weil der 38 Jahre alte Fahrer eines Citroen seinen Wagen am Dienstagabend offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gesteuert hat, wurde sein Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt.mehr...

Rund 2.500 Blutspenden werden pro Tag in Baden-Württemberg und Hessen benötigt. Symbolfoto: Thomas Frey/dpa
Top

Baden-Baden (ml) – Blut kann Leben retten, etwa nach Unfällen oder in der Krebstherapie. Daran erinnert der heutige Weltblutspendetag. Die BT-Onlineredaktion fragte die aktuelle Lage beim DRK ab.mehr...

Baden-Baden (red) – Gemeinsam beim Blutspenden: Baden-Badens OB Margret Mergen ist das Blutspenden nach dem schweren Unfall ihres Mannes im vergangenen Jahr ein besonderes Anliegen. Deshalb hat sie ihremehr...