Alle Artikel zum Thema: Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Elchesheim-Illingen (as) – Nach anhaltender Kritik an „Luxuspreisen“ für betreutes Wohnen im Haus Edelberg Elchesheim-Illingen reagiert der Betreiber mit neuer Preisgestaltung und mehr Transparenz.

Die neue Ortsmitte Elchesheim-Illingen mit dem Seniorenzentrum Haus Edelberg. Luftbild: Willi Walter
Top

Elchesheim-Illingen (as) – Vielen ist es zu teuer: Betreutes Wohnen im Haus Edelberg Elchesheim-Illingen. Der Betreiber sagt, man habe das Angebot .„angepasst“. Die Gemeinde hat Gesprächsbedarf.

Ötigheim (as) – Seit acht Jahren lenkt Frank Kiefer (CDU) die Geschicke der Gemeinde Ötigheim, am 18. April bewirbt der 43-Jährige sich um die Wiederwahl. Im BT-Interview spricht er über seine Ideen.

2625 Euro Warm-Miete für 49 Quadratmeter soll das betreute Wohnen im neuen Seniorenzentrum kosten. Foto: Frank Vetter
Top

Elchesheim-Illingen (as) – Das betreute Wohnen im neuen Seniorenzentrum Haus Edelberg soll rund 53 Euro pro Quadratmeter Warm-Miete kosten. Der hohe Preis sorgt für viel Unmut im Ort.

23 barrierefreie Mietwohnungen entstehen am nördlichen Stadteingang von Bühl.  Foto: Margull
Top

Bühl (efi) – Der Neubau in der Rheinstraße wird zum Jahresende bezugsfertig – ab dann wird dort dann mit dem DRK als Betreiber betreutes Wohnen angeboten.

•Vor 23 Jahren in Betrieb genommen und bereits veraltet: Das Haus Hornisgrinde entspricht nicht der Heimbauverordnung. Foto: Eiermann
Top

Ottersweier/Bühl (jo) – Aufgrund der Vorgaben der Landesheimbauverordnung soll das Pflegedorf Hub verkleinert werden. Unterdessen treibt das Klinikum Mittelbaden den Bau von zwei neuen Pflegeheimen in

Sinzheim (vr) – Die Bauarbeiten am Seniorenzentrum Sinzheim gehen so gut voran, dass der geplante Fertigstellungszeitraum wohl unterschritten wird. Statt im August oder September soll es bereits zum 1.