Alle Artikel zum Thema: Berufsmusiker

Berufsmusiker

Bühl (mf) – Die Band Rumbalea nutzt die Corona-Zeit für die Produktion einer neuen CD im Studio des Bühlers Jan-Markus Wulff in Waldmatt. Die Musiker haben dich der spanischen Partymusik verschrieben

Gaggenau/Bad Kreuznach (galu) – Schlagzeuglehrer Peter Götzmann geht in Corona-Zeiten neue Wege und nutzt ein Programm der Kulturstiftung Rheinland-Pfalz. Die Videos stellt er jetzt zur Verfügung.

In den großen Konzertsälen –hier die Elbphilharmonie – ist alles bereit für Künstler und Publikum. Aber wann es tatsächlich wieder losgehen kann, steht noch in den Sternen. Foto: Axel Heimken/dpa
Top

Baden-Baden/Karlsruhe (sr) – Die Dachverbände der Kulturschaffenden arbeiten mit Nachdruck an Plänen für die Nach-Corona-Zeit. Der Musikrat befürchtet heftige Kämpfe um weniger Geld.

Trotz Lockdowns immer locker bleiben: Die VSÖ-Sänger machen es vor. Foto: Behrendt
Top

Ötigheim (manu) – Der Große Chor der Volksschauspiele ist wieder gut bei Stimme. Ein Beitrag in unserer Serie „Apfelschuss und Jubiläumsfieber“:

Mit einer Fotomontage wirbt Frank Dupree (am Flügel) für sein Projekt. In Wirklichkeit spielt er in seiner Rastatter Wohnung und Trompeter Simon Höfele zu Hause in Karlsruhe. Foto: privat
Top

Rastatt (sl) – Musikliebhabern, seinen Kollegen und sich selbst will Pianist Frank Dupree das Daheimbleiben verschönern. In wechselnder Besetzung veröffentlicht er deshalb tägliche Musikvideos.