Alle Artikel zum Thema: Baden-Badener Verkehrsbetriebe

Baden-Badener Verkehrsbetriebe
Die Stadt sieht keine Alternative zum Erhalt des Betriebshofs in Lichtental. Eine Komplettverlagerung, um hier Wohnbauflächen zu schaffen, ist nicht möglich. Foto: Willi Walter
Top

Baden-Baden (hez) – Das Zwei-Standorte-Konzept der Baden-Badener Verkehrsbetriebe in Lichtental und Oos bleibt erhalten. Die Verwaltung sieht dabei Verbesserungen für den öffentlichen Nahverkehr.

Weil ich mir sicher bin ...“, so steht es nun auf den Bussen: Neue Werbefolien auf den Fahrzeugen sollen für höhere Auslastung sorgen. Fotos: Stadtwerke Baden-Baden
Top

Baden-Baden (hez) – Mit coronabezogener Eigenwerbung auf den Bussen wollen die Baden-Badener Verkehrsbetriebe gegen den eklatanten coronabedingten Fahrgastrückgang ankämpfen.

Busse fast ohne Fahrgäste sind derzeit ein häufiger Anblick auf den Straßen Baden-Badens. Foto: Fricke
Top

Baden-Baden (nof) – Die Verkehrsbetriebe Baden-Baden befördern nur noch 20 Prozent des gewohnten Fahrgastaufkommens. Wegen der der Corona-Krise bleiben viele Busse fast leer.