Alle Artikel zum Thema: Baden-Badener Tierheim

Baden-Badener Tierheim
Zu viele Eigenbrötler: Die „Einzelwohnungen“ für Katzen sind im Tierheim zurzeit voll belegt.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Baden-Baden (hez) – Ein Personalmangel zwingt das Baden-Badener Tierheim zu einem Aufnahmestopp. Notfälle werden aber weiterhin aufgenommen. Bei der Abgabe von Katzen gibt es eine Warteliste.

Baden-Baden (hez) – Ein Igeljunge wurde gemeinsam mit weiteren Jungtieren in Sinzheim entdeckt und konnte als einziger gerettet und aufgepäppelt werden. Er wird im Baden-Badener Tierheim überwintern.

Ivonne Steinhardt, Susanne Runck und Jessica Reichynek (von links) sind unterwegs mit „Matze“, „Nemo“ und „Rex“. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (hez) – Innerhalb der BT-Aktion „Wer will mich haben“ wurden auch dieses Jahr wieder viele Tiere vorgestellt – und das mit großem Erfolg. Fast 80 Prozent konnten vermittelt werden.

Baden-Baden (red) – Bei ihrem Vorortbesuch im Baden-Badener Tierheim ist OB Margret Mergen Mitglied geworden. Die Verantwortlichen dort appellieren, Tier-Weihnachtsgeschenke gut zu übelegen.mehr...

Baden-Baden (hez) – Katzenspezifisches Coronavirus kann bei Stubentigern tödliche FIP-Erkrankung auslösen. Infizierte „Giselle“ im Baden-Badener Tierheim sucht noch nach einem Spielgefährten.

Baden-Baden (hez) – Die Corona-Krise bereitet auch dem Baden-Badener Tierheim einige Probleme. Die Vermittlung ist schwierig, und für Sondereinsätze – meist geht es dabei um das Einsammeln von entlaufenenmehr...