Alle Artikel zum Thema: Avocados

Avocados
Auch für eine Eis-Weltmeisterschaft muss trainiert werden: Der Plittersdorfer Gelatiere Giuseppe Cimino, der gerne experimentiert. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Rastatt (dpa) – Giuseppe Cimino, Eismacher und Eisdielenbesitzer in Plittersdorf, ist mal wieder kreativ geworden und hofft nun auf einen Erfolg bei der Eis-WM Anfang Dezember in Bologna.

Verbraucher haben in Sachen Ernährung einen großen Einfluss auf ihren CO2-Fußabdruck. Foto: Holger Hollemann/dpa
Top

Baden-Baden (ans)– Julian Senn forscht am Institut für Energie und Umwelt (ifeu) in Heidelberg zum Thema Nachhaltigkeit und Ökobilanz von Lebensmitteln. BT-Volontärin Anna Strobel hat ihn interviewt.

Auf dem Erfolgsweg: Die „Avocados“ vor dem Baden-Badener Gründerzentrum. Foto: Zorn
Top

Baden-Baden (hez) – Das BT wirft einen Blick in die Arbeitswelt vor der Haustüre: Die Avocado Software Engineering GmbH fühlt sich wohl im Baden-Badener Gründerzentrum „Elan“.