Alle Artikel zum Thema: Auto

Auto

Rheinmünster (BT) – Unbekannte haben die Seitenscheibe eines Hondas eingeschlagen und eine Tasche aus dem Auto entwendet.

Baden-Baden (BT) – Am Mittwochnachmittag brannte der Motorraum eines Autos in der Schußbachstraße. Feuerwehrleuten gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Manche Autofahrer können auch beides haben: „BH“ und „RA“ auf demselben Kennzeichen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (hol) – Seit 2013 gibt es wieder die Möglichkeit, sein Auto mit „BH“-Kennzeichen zu versehen. Und das wird oft gemacht. Mittlerweile sind über 23.000 „BH“-Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs.

Variabel einsetzbar: Die Stadt Rastatt hat die semistationäre Radaranlage auf Mietbasis getestet.  Foto: Stadt Rastatt
Top

Rastatt (ema) – Die Anschaffung einer rund 250.000 Euro teuren halbstationären Radaranlage ist im Gemeinderat umstritten. Die AfD spricht von „Gängelei“ der Autofahrer.

Die Feuerwehr kann den entstehenden Brand im Motorraum rasch löschen. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Glimpflich endete am Montagmittag ein entstehender Fahrzeugbrand auf der A5. Der Fahrer konnte den Wagen noch auf den Standstreifen steuern, wo das Feuer rasch gelöscht wurde.

Rastatt (BT) – Nach einer Unfallflucht am Donnerstag in Rastatt ist die Polizei auf der Suche nach einem vermutlich braunen Auto und dessen Fahrer. Sie bittet um Zeugenhinweise.

Das Auto wurde von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert. Dort kippte es auf die Seite. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ottersweier (BT) – Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch auf der A5 wohl die Kontrolle über sein Auto verloren. Er krachte bei Ottersweier gegen die Leitplanke und landete im Grünstreifen.

Rastatt (BT) – Als er am Montagmittag sein Auto in einem Waschpark in der Werkstraße reinigte, fuhr ein 42-Jähriger gegen eine Glasscheibe, die daraufhin zerbrach.

Bei der Unfallaufnahme stellt die Polizei fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung steht und der Wagen nicht zugelassen ist. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Rheinstetten (BT) – Ein 22-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen mit seinem Opel auf der B36 gegen eine Ampel geprallt und hat dabei ein Trümmerfeld auf der Fahrbahn hinterlassen.

Momentaufnahmen aus dem Alltag der BT-Redakteure sind unter der Rubrik „Lebensnah“ zu finden. Grafik: stock.adobe.com/Badisches Tagblatt
Top

Gaggenau (ans) – Es sind die kleinen Momentaufnahmen des Lebens: Kurioses, Schönes, Ärgerliches. „Lebensnah“ schreibt diese Woche Anna Strobel über dunkelgrauen Fahrzeuge.

Baden-Baden (BT) – Am Donnerstag hat ein Unbekannter einen schwarzen Hyundai in der Rheinstraße beschädigt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Autos, das in ein abschüssiges Waldgebiet gestürzt war. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Weil er einem Reh ausweichen wollte, ist am Freitag gegen 9.30 Uhr ein Autofahrer vom Alten Schlossweg abgekommen. Der Wagen stürzte in ein abschüssiges Waldgebiet.

Ende eines illegalen Autorennens in Offenburg: Der Fahrer hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren, ein weiteres Fahrzeug gerammt und einen Zaun durchbrochen. Foto: Polizei
Top

Offenburg (fk) – In Mittelbaden schnellen die Zahlen von Verstößen durch Autoposer merklich in die Höhe. Die Polizei geht nun verstärkt dagegen vor, etwa mit einer Einheit bei der Verkehrspolizei.

Klarer Fall für den Fachmann: Roland Schmidt inspiziert den zugänglichen, aber für Laien leicht unübersichtlichen Motor des Jaguar Daimler Double Six. Foto: Franz Vollmer
Top

Bühl (fvo) – Der gelernte Kfz-Meister Roland Schmidt hat sich auf die Reparatur von Oldtimern spezialisiert. Er bringt ganz besondere motorisierte Schätze auf Vordermann.

Forbach (rag) – Dass der Forbacher Ortsteil Bermersbach Ziel vieler Ausflügler ist, wurde über Pfingsten wieder deutlich. Die Folge: viel Verkehr auf den engen Straßen und gefährliche Situationen.

Der neueste Honda Jazz wird ausschließlich als Hybrid angeboten. Foto: Honda
Top

Baden-Baden (fde) – Die vierte Generation des Honda Jazz bietet ein ungewöhnliches Antriebskonzept und dank magischer Fondsitze ein beachtliches Raumangebot. Das BT hat den Kleinwagen getestet.

Bei dem Pkw-Brand wird glücklicherweise niemand verletzt. Foto: Thorsten Zembruski/Feuerwehr Lichtenau
Top

Lichtenau (BT) – Zu einem Pkw-Brand ist die Feuerwehr am Freitagmittag ins Gewerbegebiet Lichtenau gerufen worden. Die Floriansjünger konnte das Feuer rasch löschen, es wurde niemand verletzt.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Täter haben auf dem Park&Ride-Parkplatz in Oos-West ein Auto aufgebrochen und durchwühlt. Der Kfz-Schein wurde gestohlen und es entstand Sachschaden.

Auf dem Dach liegen geblieben: Der Unfallwagen wird bei Gaggenau von den Einsatzkräften geborgen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Gaggenau (BT) – Ein Auto kam am Dienstagabend bei Gaggenau von der regennassen Straße ab und überschlug sich. Nach ersten Erkennnissen gab es keine Schwerverletzten.

Der Panda Sport soll junge und dynamische Kunden für sich begeistern. Foto: Fettig
Top

Baden-Baden (fde) – Mit neuem Hybrid-Antrieb, aber Defiziten in puncto Sicherheitsausstattung: Die BT-Motorredaktion hat den überarbeiteten Fiat Panda als Sport-Variante getestet.

Tunnelbau: Bauarbeiter montieren die Bewehrung für den Deckel des Autotunnels in der Karlsruher Kriegsstraße. Foto: Kasig
Top

Karlsruhe (BT) –Aktuell werden Gehwege gepflastert, Fahrradwege und Parkbuchten angelegt. Laut der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft liegt der Umbau der Kriegsstraße im Zeitplan.

Bühl (kos) – Die Arbeit an der neuen HEM-Tankstelle an der Bühler Industriestraße nimmt Fahrt auf. Am Donnerstagmorgen wurden die Kraftstofftanks in die Grube gehoben. Bauzeit ist bis August geplant.

„Ich liebe mein Lastenfahrrad.“ Tanja Sölter, Geburtsbegleiterin aus Muggensturm. Foto: Nora Pallek
Top

Rastatt (nora) – Tanja Sölter und Niklas Schurig haben sich ein Elektro-Lastenfahrrad zugelegt und schaffen es fast komplett damit, beruflich und privat aufs Auto zu verzichten.

Beim Zusammenprall zweier Autos kippte ein Seat am Mittwoch bei Hügelsheim auf die Seite. Eine ältere Mitfahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Symbolfoto: Jochen Denker/BT-Archiv
Top

Hügelsheim (BT) – An der Kreuzung der Nato-Rampe Hügelsheim sind am Mittwoch zwei Autos heftig zusammengestoßen. Eine Frau musste leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Straße war zeitweise gesperrt.

Ein 57-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Rastatt schwer verletzt worden. Symbolfoto: Daniel Naupold/dpa/Archiv
Top

Rastatt (BT) – Laut Angaben der Polizei ist am Montagmorgen in Rastatt ein Fahrradfahrer an einer Kreuzung mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

Ein außergewöhnlicher Vorfall ist der Polizei in der Nacht auf Mittwoch von einem Zeugen in Malsch geschildert worden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Top

Malsch (BT) – Ein betrunkenes Trio, das mit selbst gebastelten Kennzeichen und ohne Führerschein in einem VW unterwegs gewesen sein soll, hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Malsch entdeckt.

Gernsbach (stj) – Das Amtsgericht Gernsbach hat einen 22-Jährigen nach einem rücksichtslosen Fluchtversuch mit seinem Mercedes durch die Gaggenauer Innenstadt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Provisorisch mit Sand hat die Schlösserverwaltung Schlaglöcher auf einem Wirtschaftsweg bei Schloss Favorite eingeebnet, die eigentlich zuständige Stadtverwaltung denkt nun über eine dauerhaftere Lösung nach.Foto: Sebastian Linkenheil
Top

Rastatt (sl) – Klagen über Schlaglöcher auf einer Zufahrt zu Schloss Favorite lassen die Stadt Rastatt über eine Sanierung nachdenken – und über parkende Autos, die dort eigentlich nicht hingehören.

Bei dem Unfall wird die 22-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (sga) – Der erneute Wintereinbruch hat am Montagabend auf der L83 zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Menschen wurden verletzt. Sowohl Unfallauto als auch DRK waren mit Sommerreifen unterwegs

Malsch (BT) – Komplett ausgebrannt ist ein Pkw am Morgen des Karfreitag auf der A5 bei Malsch zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord. Das teilt die Polizei mit.

Eine verletzte Frau, 16.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen sind die Bilanz einer Verfolgungsjagd, die sich ein 20-Jähriger am Mittwochabend in Gernsbach und Hörden mit der Polizei geliefert hat. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Top

Gernsbach (BT) – Ein 20-Jähriger hat sich am Mittwochabend eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei ist eine Frau so verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus musste.

Gaggenau (BT) – Bei einem Unfall im Gaggenauer Stadtteil Hörden ist erheblicher Sachschaden entstanden. Vermutlich hatte eine Autofahrerin ein anderes Auto übersehen.

Rastatt (BT) – Ein Güterwaggon hat am Montagmittag im Rastatter Gewerbegebiet einen Kleinwagen erfasst. Bei dem Unfall entstand an dem Auto Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Der betrunkene Autofahrer ließ einfach sein Fahrzeug auf der Straße stehen und setzte sich an den Fahrbahnrand. Symbolfoto: Polizei
Top

Bühl (BT) – Die Polizei hat am Montagabend in Vimbuch einen betrunkenen Autofahrer gefunden. Der Mann saß neben seinem Auto, das mit geöffneter Tür mitten auf der Fahrbahn stand.

„Eigentlich regnet es gar nicht so oft, wie man denkt.“ E-Bike-Fan Alfred Uhing. Foto: Nora Pallek
Top

Rastatt/Muggensturm (nora) – Klimahelden des Alltags will das BT vorstellen. Zum Auftakt der Serie geht es um Alfred Uhing.

Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Ein Autofahrer hat beim Linksabbiegen in Richtung Steinbach ein entgegenkommendes Auto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Wandlerfertigung. Damit verdienen die Benzler am Standort Gaggenau derzeit noch gutes Geld. Doch mit der Transformation geht die Angst vor dem Jobverlust um. Foto: Daimler/Archiv
Top

Gaggenau (tom) – Das Mercedes-Benz-Werk Gaggenau rechnet für 2021 mit einer hohen Auslastung der Produktion. Aber die Abwendung vom Verbrennungsmotor sorgt für Zukunftsängste in der Belegschaft.

Baden-Baden (BT) – Auf dem Parkdeck der Shopping-Cité hat am Dienstag ein Audi Feuer gefangen. Auch ein dort geparkter Golf wurde beschädigt. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung.

Viertüriges Coupé in der Kompaktklasse: Das 2er Gran Coupé basiert auf der Plattform des BMW 1er. Foto: BMW
Top

Baden-Baden (fde) – Sportlichkeit gepaart mit modernster Konnektivität und guten Platzverhältnissen: Das verspricht BMW beim 2er Gran Coupé. Das BT hat den neuen Kompaktfamilien-Spross getestet.