Nachrichten aus aller Welt - Badisches Tagblatt

Maskenpflicht in Eckernförde: Die Fallzaheln in Deutschland steigen. Foto: Christian Charisius/dpa
Update

Panorama

Zahl erfasster Neuinfektionen nahe an bisherigem Höchstwert

Berlin (dpa) – Schon morgen könnte die Zahl bundesweit erfasster Neuinfektionen die Spitzenwerte der zweiten Corona-Welle übersteigen. Diesmal scheint ein Abflauen des Infektionsgeschehens in weiter Ferne zu lie

Aus aller Welt
Bundesinnenminister Horst Seehofer. Foto: Fabian Sommer/dpa
Update

Berlin (dpa) – Fast 16.000 Fälle hat das Bundeskriminalamt im vergangenen Jahr registriert, die im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch von Kindern stehen.

Blumen für Prinz Philip in Windsor: Die Vorbereitungen für seine Trauerfeier im Kreis der Familie laufen. Foto: Frank Augstein/AP/dpa
Update

Windsor/London (dpa) – Kurz vor der Beerdigung des Ehemanns von Queen Elizabeth II. werden mehr Details über die Zeremonie bekannt. Berichten zufolge traf die Queen eine salomonische Entscheidung, um Spannungen zu verme

Düsseldorf (dpa) – Der Großeinsatz schwer bewaffneter Beamter begann im Morgengrauen: Nach Rockerkriegen und Schießereien haben fast 500 Polizisten das Verbot eines Bandidos-Chapters durchgesetzt.

Berlin (dpa/bb) – Immer wieder schlugen die Täter im Neuköllner Kiez zu und zündeten in wenigen Monaten zahlreiche Autos an. Nun kam die Kripo zwei Verdächtigen auf die Spur. Die Motive liegen bislang im Dunkeln.

Jürgen Trittin. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archiv
Top

Berlin (bms) – Russland hat seine Truppenpräsenz an der Grenze zur Ukraine massiv verstärkt. Grünen-Außenexperte Jürgen Trittin analysiert im BT-Interview die angespannte Situation.

Landtagswahl 2021
Corona-Impfungen
Fotonachweis: Patrick Pleul/dpa
Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren

Sport

Achtelfinal-Aus für Alexander Zverev in Monte Carlo

Monte Carlo (dpa) – Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Monte Carlo den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die deutsche Nummer eins unterlag in seinem Achtelfinale dem Belgier David Goffin mit 4:6, 6:7 (7:9).