Alle Artikel zum Thema: Alkohol

Alkohol
•Menschen, die bereits unter einer Sucht leiden, greifen jetzt wieder vermehrt zur Flasche. Foto: Alexander Heinl/dpa
Top

Baden-Baden (sga) – Social Distancing kann einsam machen. Dabei ist eben diese Einsamkeit im Bezug auf Suchtkranke sehr schlecht – Beratungsstellen bemerken ein erhöhtes Rückfallrisiko.

Iffezheim (red) – Weil ein Motorradfahrer am Mittwochabend unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis einen Unfall verursachte, muss er sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.mehr...

Durmersheim (HH) – Mit einer neuen Nutzungsordnung für Spielplätze reagiert Durmersheim auf anhaltende Beschwerden: Rauchen, das Mitbringen von Alkohol und Drogen ist dort künftig untersagt.

Baden-Baden (red) – Im Bereich des Leopoldsplatzes soll ein 29-jähriger Mann am Sonntagabend einen Zeugen mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.mehr...

Weil er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen, musste ein 53-Jähriger Autofahrer die Polizeibeamten zu einer Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Symbolfoto: Uli Deck/Archiv
Top

Ottersweier (red) – Weil ein Citroen-Fahrer am Sonntagabend in Schlangenlinien fahrend und dabei Bier trinkend auf der A5 in Richtung Basel unterwegs war, alarmierten andere Autofahrer die Polizei.mehr...

„Ich bin nicht der Typ, der viel Alkohol trinkt“ – ihn aber zumindest verkauft: Ex-Werder-Profi und neuerdings Gin-Produzent Marko Arnautovic. Foto: Jaeger/APA/dpa
Top

Baden-Baden (moe) – Marko Arnautovic hat seinen eigenen Gin auf den Markt gebracht. Der Österreicher ist nicht der einzige Fußballer, dessen zweites Standbein auf Alkohol fußt.

Rastatt (red) – Beamte des Polizeireviers Rastatt erwischten am Donnerstagabend einen Mofa-Fahrer, der sein Zweirad offenbar unter dem Einfluss von Alkohol gesteuert hatte. mehr...

Viel Alkohol fließt auch beim Zwetschgenfest – manchmal hat das ein gerichtliches Nachspiel. Symbolfoto: Balk/dpa
Top

Bühl (bgt) – Er pinkelte nach reichlich Alkohol beim Zwetschgenfest auf einen Kinderspielplatz und leistete Widerstand gegen Vollzugsbeamte: Ein junger Mann muss nun 1000 Euro Strafe zahlen.

Wie bei diesem Unfall im Februar vergangenen Jahres auf der Karlsruher Straße kracht es häufig, wenn Autofahrer beim Abbiegen nicht aufpassen. Foto: av
Top

Rastatt (dm) – Die Zahl der Verkehrsunfälle in Rastatt bewegt sich immer noch auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau. Dies geht aus der Polizeistatistik 2019 hervor

Rastatt (red) – Ein 50-jähriger Autofahrer wurde während einer Polizeikontrolle mit über 2 Promille Alkohol im Blut angehalten. mehr...

Bühl (sre) – Probleme mit alkoholisierten Jugendlichen gab es im Bühler Raum im Rahmen von verschiedenen Fastnachtsumzügen. Ansonsten verliefen die närrischen Tage weitgehend friedlich, wie die Polizei

Mehr als 150 Veranstaltungen wurden von der Polizei im Bereich des Präsidiums Offenburg begleitet. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa/Archiv
Top

Baden-Baden (red) – Auf eine insgesamt friedliche Narrenzeit blickt die Polizei zurück. So weist die Bilanz des Polizeipräsidiums Offenburg keine sexuellen Übergriffe und weniger Alkoholfahrten aus.mehr...