Ärger über unsichere Bezahlapp

Baden-Baden (naf) – Die Sicherheitslücke der Bezahlapp von Lidl sorgt dafür, dass Betrüger leichtes Spiel haben. Auch in Mittelbaden und im Kreis Karlsruhe wurden Fälle bereits angezeigt.

Es gibt mittlerweile einige Apps mit eigener Bezahlfunktion – ihre Sicherheit ist allerdings nicht immer gewährleistet. Foto: Franziska Gabbert/dpa

© picture alliance/dpa/dpa-tmn

Es gibt mittlerweile einige Apps mit eigener Bezahlfunktion – ihre Sicherheit ist allerdings nicht immer gewährleistet. Foto: Franziska Gabbert/dpa

Von BT-Redakteurin Nadine Fissl

Das Einkaufen sollte doch nur einfacher werden. So jedenfalls das Versprechen der in diesem Jahr neu eingeführten App des bundesweit vertretenen Discounters Lidl. Vor allem mit der neuen Bezahlfunktion, die innovativ, schnell und einfach sein soll, wirbt die Supermarkt-Kette. Dass genau diese Betrügern aber ein leichtes Spiel ermöglicht, haben nun nicht nur Kunden von Lidl erfahren müssen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.