Alle Artikel zum Thema: Abenteurer

Abenteurer
Herrliche Aussichten bieten sich BT-Redakteurin Nina Ernst (ganz links im Korb) und ihren Freunden über Mittelbaden und noch viel weiter. Foto: Nina Ernst
Top

Baden-Baden/Sinzheim (nie) – Weit weg und scheinbar zum Greifen nah: BT-Redakteurin Nina Ernst kommt im Heißluftballon aus dem Staunen nicht heraus.

Der etwa 70 Quadratmeter große Teich ist heute zu einem Paradies für Frösche, Molche, Ringelnattern, Libellen, Wasserkäfer und viele Vogelarten geworden.  Foto: Barbara Wersich
Top

Hügelsheim (baw) – Ein wahres Kleinod ist das Biotop E.U.L.E. im Hügelsheimer Wald. Dort lässt sich prima „Urlaub daheim“ machen. Auf einem Erlebnispfad gibt es dort einiges zu entdecken.

Roland Mack hat die wiederaufgebaute Piraten-Bahn am Dienstag im Themenbereich Holland eingeweiht.  Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Top

Rust (for) – Die Piraten sind zurück: Rund zwei Jahre nach dem verheerenden Brand im Europa-Park in Rust wurde am Dienstag die wiederaufgebaute Indoor-Attraktion „Piraten in Batavia“ wiedereröffnet.