Alle Artikel zum Thema: Unfall

Unfall
Der 44-Jährige wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa
Top

Rheinstetten (BT) – Ein 44-jähriger Mann ist am späten Montagmorgen auf einem Feld bei Rheinstetten von einem Mähdrescher erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Rettungswagen ist bei dem Zusammenstoß auf die Seite gekippt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rheinstetten (BT) – Auf der B36 sind am Dienstag bei Rheinstetten ein Pkw und ein Rettungswagen zusammengestoßen. Der Krankenwagen kippte auf die Seite, vier Menschen wurden leicht verletzt.

Bei dem Unfall am Montag entsteht nur ein Sachschaden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Karlsruhe (BT) – Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen ereigneten sich am Montag und Dienstag in Karlsruhe. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die junge Frau wird zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Rastatt (BT) – Eine 16-jährige Radfahrerin ist am Samstagabend an einem Bahnübergang im Rastatter Stadtteil Beinle von einer S-Bahn erfasst und verletzt worden.

Die Brücke über die A5 muss nach dem Unfall gesperrt werden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rastatt (BT) – Bei einem Unfall sind am Freitagnachmittag auf der Rauentaler Straße drei Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei war ein Fahrzeugführer in den Gegenverkehr geraten.

Der Ford kommt auf der Seite zum Liegen. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Nach einem Unfall ist die Baden-Badener Rheinstraße am Dienstagmittag gesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Fahrzeuge beteiligt, ein Wagen kippte auf die Seite.

Das Fahrzeug ist nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Bei einem Unfall sind am Montagmittag in Lichtental zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer war in der Beuerner Straße frontal gegen eine Laterne geprallt.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Autos, das in ein abschüssiges Waldgebiet gestürzt war. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Weil er einem Reh ausweichen wollte, ist am Freitag gegen 9.30 Uhr ein Autofahrer vom Alten Schlossweg abgekommen. Der Wagen stürzte in ein abschüssiges Waldgebiet.

Bühl ( BT) – Zwei Autos sind am Mittwochmorgen auf der B3 bei Bühl zusammengestoßen. Die Beteiligten machten danach unterschiedliche Angaben. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Nach dem Unfall müssen zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Nach einem Reifenplatzer ist es am Dienstagnachmittag auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei Fahrspuren mussten gesperrt werden.

Baden-Baden (BT) – Ein 63-jähriger Mountainbiker hat sich am Samstagabend bei einem Sturz im Bereich der Mülldeponie „Tiefloch“ schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die B36 ist nach einem Unfall bei Durmersheim gesperrt worden. Foto: Frank Vetter
Top

Durmersheim (BT) - Nach einer Frontalkollision im Bereich der Ausfahrt zu einem Kieswerk ist die B36 im Bereich Durmersheim am Dienstagnachmittag für gut zwei Stunden gesperrt worden.

Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa
Top

Bühl (BT) – Nach einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ist die Bühlertalstraße im Bereich der Hermannstraße gesperrt worden. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Bühl (BT) – Eine Radfahrerin ist am Sonntagabend in der Bühler Hauptstraße gestürzt. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Autofahrer wird nach dem Unfall vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Marc Müller/dpa
Top

Bühlertal (BT) – Ein Senior ist am Montagvormittag in Bühlertal mit seinem Wagen zunächst gegen ein Garagentor und danach gegen eine Hauswand geprallt. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Bei dem Zusammenstoß im Industriegebiet entsteht ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem im Linienverkehr eingesetzten Kleinbus sind am Donnerstagvormittag in Bühl mindestens zwei Menschen verletzt worden.

Bei dem Unfall wird die 22-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (sga) – Der erneute Wintereinbruch hat am Montagabend auf der L83 zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Menschen wurden verletzt. Sowohl Unfallauto als auch DRK waren mit Sommerreifen unterwegs

Rastatt (BT) – Ein Güterwaggon hat am Montagmittag im Rastatter Gewerbegebiet einen Kleinwagen erfasst. Bei dem Unfall entstand an dem Auto Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer setzt die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Symbolfoto: Florian Krekel/Archiv
Top

Bühl (BT) – Die Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der sich am Montagabend mit seinem Wagen überschlagen haben und danach geflüchtet sein soll. Bei dem Unfall wurden drei Mitfahrer verletzt.

Der Motorradfahrer wird zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Bischweier (BT) – Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der Kreisstraße zwischen Muggensturm und Bischweier von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Schild geprallt.

Der Toyota der verunglückten Autofahrerin ist auf dem Dach gelandet und musste von den Einsatzkräften aufwendig geborgen werden. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Auf der B500 hat sich am Dienstagmittag bei Hundseck ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des Wagens wird bei dem Unfall verletzt und in eine Klinik gebracht. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Nach einem schweren Unfall ist die L85 am Freitagmorgen im Bereich der Abzweigung nach Vimbuch im Berufsverkehr gesperrt worden. Dort war ein Auto mit einem Lkw-Gespann kollidiert.

Endstation Arrestzelle: Der 45-Jährige wird von den Beamten in Gewahrsam genommen. Symbolfoto: Archiv
Top

Bühlertal (BT) – Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch in Bühlertal einen Unfall verursacht, ist danach geflüchtet und hat sich später bei der Polizei renitent verhalten. Er kam in Arrest.

Iffezheim (BT) – Ein Radler ist am Dienstagabend in Iffezheim von einem Autofahrer übersehen und angefahren worden. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden liege bei rund 2.100 Euro.

Die verletzte Radfahrerin wird nach einer Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Ottersweier (red) – Ein 80-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag beim Einfahren in einen Kreisel eine Radfahrerin übersehen. Diese stürzte und verletzte sich.

Der Fußgänger wird bei dem Unfall schwer verletzt. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Rastatt (red) – Ein 32-jähriger Fußgänger ist am Montagabend im Rastatter Gewerbegebiet beim Überqueren eines Kreuzungsbereichs von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Muggensturm (red) – In Muggensturm sind am Freitagmittag vier mit jeweils rund 1.000 Liter Speiseöl beladene Behälter von einem Hänger gekippt. Das löste einen längeren Einsatz aus.

Rastatt (red) – Eine 72-jähriger Radfahrer ist am Montagmittag in Rastatt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Pkw-Lenker die Vorfahrt missachtet hat.

Rastatt (red) – Auf der Rastatter Oberwaldstraße sind am Samstagabend drei Autos in einen Unfall verwickelt gewesen. Ein 20-Jähriger wurde leicht verletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei sucht einen Rollerfahrer, der nach einem Unfall in Kuppenheim geflüchtet ist. Symbolfoto: Archiv
Top

Kuppenheim (red) – Ein Rollerfahrer ist am Samstag nach einem Unfall – den er selbst wohl nicht verschuldet hatte – in Kuppenheim geflüchtet. Offenbar wollte er keinen Kontakt mit der Polizei.

Rastatt (red) – Ein Autofahrer hat am Mittwoch in Rastatt beim Rückwärtsfahren eine 89-jährige Fußgängerin übersehen und erfasst. Die Frau verletzte sich dabei glücklicherweise nur leicht.

Auf rund 11.000 Euro beziffert die Polizei den entstandenen Sachschaden. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Top

Bühl (red) – Eine Frau hat am Dienstag in der Bühler Rheinstraße eingeparkt und danach ihrer Fahrertür geöffnet; dabei aber nicht auf den fließenden Verkehr geachtet. Das wurde teuer.mehr...