Alle Artikel zum Thema: Schwarzwaldhochstraße

Schwarzwaldhochstraße
Nationalparklinie verändert Busfahrpläne
Top

Bühl (red/vn) – Die Inbetriebnahme der neuen Nationalparklinie X45 ab dem 1. Mai erfordert umfangreiche Anpassungen des Fahrplans. Davon sind unter anderem Regiobuslinien in und um Bühl betroffen.

Der Holzaufbau auf einer Seite der Ruine wird entfernt. Foto: Bernhard Margull
Top

Schwarzwaldhochstraße (sre) – Ein Teil der Hundseck-Ruine wird abgerissen. Die Zukunft des restlichen Gebäudes ist aber offen: Noch gibt es keinen neuen Termin für eine Zwangsversteigerung.

Diese Eisbahn ganz für sich allein haben: Das können Interessierte ab dem kommenden Samstag. Foto: Bernhard Margull
Top

Schwarzwaldhochstraße (sre/baw) – Das Konzept entspricht den Corona-Regeln: Am Samstag darf die Eisbahn am Wiedenfelsen öffnen. Allerdings sollen nur zwei Personen oder ein Haushalt aufs Eis.

Gespräch vor trostloser Kulisse: Hans-Peter Braun, Guido Wolf, Tobias Wald, Jürgen Pfetzer, Hansjörg Willig und Hubert Schnurr (von links) vor der Ruine Hundseck. Foto: Sarah Reith
Top

Schwarzwaldhochstraße (sre) – Der baden-württembergische Minister Guido Wolf hat die Hundseck-Ruine an der Schwarzwaldhochstraße in Augenschein genommen. Jetzt will er aktiv werden.