Alle Artikel zum Thema: Feuerwehr

Feuerwehr
Die Mitglieder des Hochwasserzugs des Landkreises treffen in Rastatt zusammen. Foto: Tobias Ulrich/Landratsamt
Top

Rastatt (BT) – Ein Hochwasserzug aus dem Landkreis Rastatt ist gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe zu den Überschwemmungsgebieten in Rheinland-Pfalz gestartet.

Unwetter sorgen bereits seit mehreren Tagen für Dauereinsätze im Südwesten. Auch im Landkreis Rastatt trommeln die Feuerwehren alle verfügbaren Einheiten zusammen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Top

Hügelsheim/Rastatt (BT) – Im Kreis Rastatt herrscht nach einem Unwetter am Mittwochabend Ausnahmezustand: Über 100 Keller sind wegen eines Gewitters mit heftigem Starkregen mit Wasser vollgelaufen.

Bei dem Pkw-Brand wird glücklicherweise niemand verletzt. Foto: Thorsten Zembruski/Feuerwehr Lichtenau
Top

Lichtenau (BT) – Zu einem Pkw-Brand ist die Feuerwehr am Freitagmittag ins Gewerbegebiet Lichtenau gerufen worden. Die Floriansjünger konnte das Feuer rasch löschen, es wurde niemand verletzt.