Alle Artikel zum Thema: Brand Badischer Hof

Brand Badischer Hof
Margret Mergen begutachtet mit Vertretern des Eigentümers und mit Denkmalschützern die Schäden. Foto: Mareike Sturhahn
Top

Baden-Baden (sre) – OB Margret Mergen war gemeinsam mit Denkmalschützern im Badischen Hof in Baden-Baden, um sich ein Bild von den Schäden zu machen. In dem Hotel hat es kürzlich gebrannt.

Der Einsatz legte den Verkehr am Hindenburgplatz für eine Stunde lahm. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (sga) – Erneuter Einsatz im Badischen Hof: Nachdem ein Hotelmitarbeiter am Samstag Rauch vermutete, rückte ein erweiterter Löschzug der Feuerwehr an. Einen Brand gab es allerdings nicht.

Rund 160 Personen mussten aus dem brennenden Hotel evakuiert werden. Foto: Stadt Baden-Baden/Berthold Wagner
Top

Baden-Baden (BT) – Im Hotel „Badischer Hof“ in Baden-Baden ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. 160 Personen wurden evakuiert. Es besteht der Anfangsverdacht auf Brandstiftung.