Alle Artikel zum Thema: Badisches Tagblatt

Badisches Tagblatt

Rastatt (BT) – Ein 45-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag nackt auf der Straße Riederhof unterwegs gewesen. Die Polizei prüft nun, ob es dabei zu exhibitionistischen Handlungen gekommen ist.

Ein im Bereich der Autobahnraststätte Baden-Baden abgestellter Lastwagen ruft die Polizei auf den Plan. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochabend seinen Lastwagen auf dem Beschleunigungsstreifen der Rastanlage Baden-Baden abgestellt. Er war betrunken, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Mit Lügengeschichten über angebliche Unfälle versuchen die Betrüger, die Angerufenen unter Druck zu setzen. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Betrüger haben am Donnerstagvormittag versucht, Menschen in Baden-Baden durch Schockanrufe um Geld zu bringen. Nach den bisherigen Erkenntnissen scheiterten sie aber.

Baden-Baden (BT) – Ein 21-jähriger Mann soll in einem Discounter eine 15-Jährige angerempelt haben. Daraus entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung – im und vor dem Geschäft.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass die Frau erheblich alkoholisiert geflogen sein dürfte. Symbolfoto: Archiv
Top

Rheinmünster (BT) – Eine betrunkene 31-Jährige ist zusammen mit ihrem fünfjährigen Sohn am Dienstag von Griechenland aus zum Baden-Airpark geflogen. Dort beschäftigte sie dann die Polizei.

Baden-Baden (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Dienstag im Gewerbegebiet „Oos-West“ in eine Corona-Teststation eingebrochen und hat dort Bargeld entwendet.

Die Polizei kann den Gesuchten in der Rastatter Innenstadt festnehmen. Symbolfoto: Archiv
Top

Rastatt (BT) – Die Polizei hat am Montag in Rastatt einen 19-Jährigen verhaftet, dem zahlreiche Einbrüche und Diebstähle aus Autos vorgeworfen werden. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende im Baden-Badener Stadtteil Steinbach aus einem Baucontainer Werkzeug im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Die Polizei ermittelt.

Strahlender Sieger: Der künftige Landrat Christian Dusch mit seiner Lebenspartnerin. Foto: Frank Vetter
Top

Rastatt (ema/dm) – Der Kreistag des Landkreises Rastatt hat am Dienstag Christian Dusch im ersten Wahlgang zum neuen Landrat gewählt. Wann genau er sein Amt antreten kann, ist noch unklar.

Rastatt (BT) – Ein am Sonntagabend im Bereich des Rastatter Bahnhofs entwendetes Auto ist am Montagabend aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt gegen zwei Tatverdächtige.

Durmersheim (BT) – Ein Autofahrer hat am Sonntagabend in Durmersheim beim Ausparken einen anderen Wagen beschädigt und ist danach geflüchtet. Er wurde ermittelt – und war wohl betrunken.

Betrüger versuchen durch Schockanrufe, an große Geldsummen zu kommen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Offenburg (BT) – Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg ist es aktuell zu mehreren Schockanrufen gekommen. Betrüger versuchen damit, illegal an Geld zu kommen.

Das sogenannte Vibrogerät sendet Stoßwellen in den Untergrund. Anhand des Echos kann festgestellt werden, ob es Bodenschätze gibt. Foto: Geoforschungszentrum Potsdam
Top

Rheinmünster (ar) – Die Gemeinde Rheinmünster erteilt der Deutschen Erdwärme GmbH und dem Unternehmen Vulkan Energie Ressourcen GmbH eine Absage zur Aufsuchung von Erdwärme und Lithium.

In den landeseigenen Gebäuden soll laut dem Forderungskatalog möglichst schnell auf eine klimaneutrale Wärmeversorgung umgestellt werden. Symbolfoto: Michael Hanschke/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – Mit einem sieben Punkte umfassenden Forderungskatalog wollen die Fraktionen von Grünen und CDU den klimafreundlichen Umbau der landeseigenen Gebäude vorantreiben.

Eilt zu Borowskis (Axel Milberg) Rettung: Alma (Victoria Trauttmansdorff). Foto: NDR/Thorsten Jander
Top

Kiel (dpa) – Borowski hört es am Morgen im Autoradio. Ein psychopathischer Serienkiller bricht aus dem Kieler Gefängnis aus und beginnt wieder zu töten. Der Kommissar weiß: Das wird kein guter Tag.

Abstand gewinnen – das ist ein wichtiges Ziel von Trauerreisen, erklärt Claudia Heyne. Foto: Claudia Heyne/dpa-mag
Top

Hamminkeln (dpa) – Für fast jede Zielgruppe gibt es passende Reiseangebote. Und es gibt sogar Urlaube für trauernde Menschen. Anbieterin Claudia Heyne berichtet, worum es dabei geht.

Foto für Stuttgart: Staatssekretär Andre Baumann informiert sich in Mittelbaden über die PFC-Problematik – hier im Wasserwerk in Sandweier. Foto: Florian Krekel/BT
Top

Rastatt/Baden-Baden (fk) – Die Stadtwerke Baden-Baden erhalten dank einer komplizierten Förderrichtlinie 1,4 Millionen Euro für PFC-Filteranlagen, die Stadtwerke Rastatt warten noch auf Nachricht.

Kuppenheim (BT) – Nach einer Straßenverkehrsgefährdung auf der B462 sucht die Polizei einen Geschädigten. Ein Autofahrer hatte am Dienstag bei Kuppenheim einen Pkw rechts überholt und ausgebremst.

Der Automat wurde völlig zerstört. Symbolfoto: Rene Werner;IDA NewsMedia;
Top

Muggensturm (BT) – Offenbar durch das Einleiten von Gas haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Fahrkartenautomaten in Muggensturm zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Karlsruhe/Bühl (BT) – Ein 21-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Karlsruhe einen Unfall verursacht. Der Wagen war zuvor in Bühl gestohlen worden und wurde nach dem Unfall sichergestellt.

Malsch (BT) – Drei betrunkene Brüder im Alter von 19, 26 und 30 Jahren haben in der Nacht zum Sonntag zuerst Jugendliche und danach noch Polizisten angegriffen. Die Polizei ermittelt.

Austausch über bedeutsame Kleidungsstücke: Frank Bräutigam und „Robenschneiderin“ Kerstin Brandt in der Sendung „Da geh´ ich bis nach Karlsruhe“. Foto: SWR
Top

Karlsruhe (kli) – Das Bundesverfassungsgericht ist 70 geworden. Am Montag um 22.50 Uhr läuft darüber ein Film in der ARD. Dazu vier Fragen an den ARD-Rechtsexperten Frank Bräutigam.

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen hat sich in Mittelbaden binnen 24 Stunden um 39 erhöht. Im Kreis Rastatt gab es einen weiteren Todesfall.  Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa
Top

Baden-Baden (BT/dpa) – Corona ist eines der beherrschenden Themen in der Welt, in Europa, Deutschland und auch in Mittelbaden. Das BT informiert fortlaufend über die aktuellen Entwicklungen.mehr...

Engagiert: Der Karlsruher Kyoung-rok Choi (links) und St. Paulis Leart Paqarada im Zweikampf. Foto: Uli Deck/dpa
Top

Karlsruhe (dpa) - Der FC St. Pauli hat seine Auswärtsmisere in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und dem Karlsruher SC die erste Heimniederlage zugefügt. Der KSC unterlag 1:3 (0:2).

Mit einem Hubschrauber werden die Einsatzkräfte der Bundespolizei von der Kontrollstelle in Schwindratzheim Mautstelle (Frankreich) zur Kontrollstelle nach Breisach gebracht. Foto: Bundespolizeidirektion Offenburg
Top

Baden-Baden (BT) – In einer großen Kontrollaktion haben die deutsche und französische Polizei sowie der Zoll am Freitag im Grenzgebiet zahlreiche Verstöße geahndet. Im Einsatz waren auch Hubschrauber

Die Trickdiebin erbeutet die Armbanduhr des Seniors. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Eine Trickdiebin hat am Donnerstagmittag in Baden-Baden einen 80-jährigen Mann „zum Dank“ umarmt und ihm dabei seine Armbanduhr entwendet. Es gibt eine Beschreibung der Täterin.

Baden-Baden (BT) – Eine Baggerschaufel hat am Mittwochnachmittag in der Hans-Bredow-Straße einen herrenlosen Lastwagen gestoppt. Der Fahrer war außerhalb des Fahrzeugs, wurde aber dennoch verletzt.

Die Polizei nimmt den 53-Jährigen vorläufig fest. Symbolfoto: Archiv
Top

Rastatt (BT) – Ein offenbar betrunkener Mann hat am Mittwochnachmittag im Bereich des Rastatter Bahnhofs Passanten angepöbelt, Gleise überquert und Polizisten angegriffen. Er wurde festgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den flüchtigen Fahrer. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines sichergestellten VW Golf, der am frühen Dienstagmorgen auf der Flucht vor der Polizei durch Baden-Baden und Oos gerast ist.

Eine Stellwerkstörung führt am Montagnachmittag zu Verspätungen im Stadtbahnverkehr. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Aufgrund eines nicht besetzten Stellwerks in Durmersheim kam es ab Montagnachmittag zu Verspätungen im Stadtbahnverkehr. Die Lage hat sich am Dienstag wieder normalisiert.

Der Verletzte wird mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Bei einem Arbeitsunfall ist am frühen Montagnachmittag in Bühl ein Arbeiter im Bürgerhaus Neuer Markt schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Heiko Antoniewicz, Koch und Geschäftsführer der Antoniewicz GmbH, tüftelt seit über 15 Jahren an aromatischen Rezeptkreationen mit Kaffee. Foto: Vivi D’angelo/Dk Verlag/dpa-mag
Top

Werne (dpa) – Wenn Kaffee auf dem Teller landet, klingt das erstmal nach einem tollpatschigen Unfall. Doch weit gefehlt: Man kann mit Espressobohnen kochen. Heiko Antoniewicz verrät einige Tipps.

Bunte Farbkleckse: Die verspiegelten Ballons sollen laut Künstler zum Wünschen anregen. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (sga) – In Baden-Baden animiert die Ausstellung „kunst findet statt“ von Jeppe Hein noch bis zum 26. September zum Ausprobieren und regt zum Nachdenken an. Ein Rundgang.