Alle Artikel zum Thema: Autotest

Autotest
Viertüriges Coupé in der Kompaktklasse: Das 2er Gran Coupé basiert auf der Plattform des BMW 1er. Foto: BMW
Top

Baden-Baden (fde) – Sportlichkeit gepaart mit modernster Konnektivität und guten Platzverhältnissen: Das verspricht BMW beim 2er Gran Coupé. Das BT hat den neuen Kompaktfamilien-Spross getestet.

Neu sind die charakteristischen runden Tagfahrlichter. Foto: Hyundai
Top

Baden-Baden (fde) – Viele Automobil-Hersteller sehen im A-Segment keine Zukunft. Mit der dritten Generation des i10 zeigt Hyundai eindrucksvoll, dass bei den Kleinstwagen durchaus Großes möglich ist.

Das Design des neuen Sorento ist gradlinig und zeitlos elegant. Foto: Kia
Top

Baden-Baden (fde) – Die Kia-Flotte hat seit Oktober ein neues Flaggschiff: Die vierte Generation des Mittelklasse-SUV Sorento hat neben einer neuartigen Totwinkelkamera noch einiges mehr zu bieten.

Der neue Seat Leon ist im Vergleich zum Vorgänger um knapp neun Zentimeter gewachsen. Foto: Dennis Fettig
Top

Baden-Baden (fde) – Die vierte Generation des Seat Leon vereint spanisches Temperament mit deutscher Technik. Die BT-Motorredaktion hat den Golf-Bruder getestet.

Der neue Captur mit den signifikanten LED-Tagfahrlichtern in C-Form. Foto: Fettig
Top

Baden-Baden (fde) – Der Kompakt-SUV-Markt ist groß und dementsprechend umkämpft. Um den Anschluss nicht zu verlieren, hat Renault nun den Captur neu aufgelegt. Wie er sich schlägt, zeigt der BT-Test.

Der neue Golf VIII in der Ausstattungsvariante Style. Foto: Volkswagen AG
Top

Baden-Baden (fde) – Der Trend zur Abkehr von allem Analogen macht sich auch im neuen VW Golf VIII bemerkbar.Ob das volldigitalisierte Cockpit in puncto Bedienbarkeit überzeugt, zeigt der BT-Test.

Kantiger als der Vorgänger: Die fünfte Generation des RAV4. Foto: Toyota
Top

Baden-Baden (fde) – 1994 begründete Toyota mit dem RAV4 das Segment der Kompakt-SUV. Bis heute führt er die weltweiten Verkaufscharts an. BT-Redakteur Dennis Fettig hat den neuen RAV4 getestet.

Die Front zieren schmal gezogene LED-Scheinwerfer und ein breiter Kühlergrill im Wabenmuster. Foto: Fettig
Top

Baden-Baden (fde) – Zeitgemäßes Design und ein moderner Hybridantrieb sind die Markenzeichen der zwölften Generation des Toyota Corolla. Das BT hat die Touring Sports genannte Kombivariante getestet.

Baden-Baden (fde) – Mit 1,8 Liter Durchschnittsverbrauch wirbt Volvo für seinen S60 als Plug-in-Hybrid. Doch solche Angaben sind meist mit Vorsicht zu genießen. Wie die Mittelklasse-Limousine in dieser

Äußerlich hat Mercedes den GLE mit ein paar Anpassungen moderat aufgefrischt: Foto: Daimler AG
Top

Baden-Baden (fde) – Im Jahr 2015 wurde die M-Klasse von Mercedes zum GLE umgetauft. Mit mehr als zwei Millionen verkauften Exemplaren ist das Modell das meistverkaufte SUV der Marke. Seit 2019 steht nun