Alle Artikel zum Thema: Autobahn 5

Autobahn 5
Bei dem Unfall wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der A5 bei Baden-Baden sind am Montagmorgen ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Das Wohnmobil kippte zur Seite. Eine Fahrspur musste für die Bergung gesperrt werden. Foto: Bernhard Margull
Top

Achern (BT) – Ein Wohnmobil ist am Freitagmorgen auf der A5 bei Achern umgekippt. Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden musste gesperrt werden.

Der Lastwagen, der mit Holz beladen war, war  nur schwer und aufwendig zu löschen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ettlingen (BT) – Auf der A5 bei Ettlingen ist in der Nacht ein Lkw in Brand geraten. Da der Lkw Holz geladen hatte, waren die Löscharbeiten schwierig. Die A5 war bis 9 Uhr voll gesperrt.

Auslöser für den Unfall war wohl ein Fahrfehler des Autofahrers. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 ist am Sonntagabend zwischen Achern und Bühl ein Auto ins Schleudern geraten. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Eine Spur wurde gesperrt.

Bühl (BT) – Eine aufmerksame Zeugin hat am Mittwochabend einen auffälligen Autofahrer auf der A5 gemeldet. Die Polizei stoppte den Mann bei Bühl: Dieser hatte tatsächlich mehr als zwei Promille intus

An der Kollision in Fahrtrichtung Süden waren insgesamt drei Lastwagen beteiligt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Malsch/Rastatt (BT) – Auf der A5 hat sich am Dienstagmorgen bei Malsch ein Lkw-Unfall ereignet. Die Strecke wurde gesperrt, der Verkehr ausgeleitet. Es kam zu einem langen Rückstau.

Der Unfallverursacher wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Bietigheim (BT) – Ein Lkw ist am Montagabend auf der A5 bei Bietigheim auf einen anderen Lkw aufgefahren. Er schob diesen auf einen dritten Lastwagen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Das Auto wurde von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert. Dort kippte es auf die Seite. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ottersweier (BT) – Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch auf der A5 wohl die Kontrolle über sein Auto verloren. Er krachte bei Ottersweier gegen die Leitplanke und landete im Grünstreifen.

Die Autobahn 5 musste in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Einer der beteiligten Lastwagen verlor einen Teil seiner Ladung. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report 24
Top

Baden-Baden (BT) – Nach einem Unfall zwischen zwei Lkw war die A5 bei Baden-Baden in südliche Fahrtrichtung am Montag stundenlang gesperrt. Zudem sickerte Treibstoff ins Erdreich.

Der Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, um den Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 bei Bühl sind am Dienstagabend ein Lkw und ein Auto kollidiert. Es gab einen Verletzten. Die Autobahn war zeitweise gesperrt, da ein Rettungshubschrauber landete.

Der dunkle BMW soll gleich mehrfach einen anderen Autofahrer auf der A5 bedrängt und genötigt haben. Symbolfoto: picture alliance/dpa
Top

Rastatt/Baden-Baden (red) - Ein Autofahrer ist am Mittwochabend auf der A5 von einem BMW wohl mehrfach gefährlich genötigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.mehr...

Am frühen Montagmorgen hat ein Autofahrer auf der A5 bei Appenweier die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und ist mehrfach gegen eine  Betongleitwand gefahren. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa/Archiv
Top

Appenweier (red) – Ein Autofahrer ist Montag Nacht auf der A5 unter Drogeneinfluss gegen eine Betonwand gefahren. Er hat sich dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. mehr...

Wenn die aufgefundenen Küken ausgewachsen sind, sollen sie wieder ausgewildert werden. Symbolfoto: Julian Stratenschulte dpa/Archiv
Top

Rastatt (red) – Die Polizei hat nach einem Hinweis auf der A5 bei Rastatt nach einer Entenfamilie gesucht. Die Beamten fanden schließlich Wildgänseküken – und brachten diese in Sicherheit.mehr...