Alle Artikel zum Thema: Autobahn 5

Autobahn 5
Der Lastwagen, der mit Holz beladen war, war  nur schwer und aufwendig zu löschen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ettlingen (BT) – Auf der A5 bei Ettlingen ist in der Nacht ein Lkw in Brand geraten. Da der Lkw Holz geladen hatte, waren die Löscharbeiten schwierig. Die A5 war bis 9 Uhr voll gesperrt.

Der Wagen wurde durch die mehrfachen Kollisionen völlig demoliert. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Am Samstag ist ein Autofahrer wohl wegen eines geplatzten Reifens kreuz und quer über die A5 bei Bühl geschleudert. Letztlich krachte er in einen Lkw. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Das Auto wurde von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert. Dort kippte es auf die Seite. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ottersweier (BT) – Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch auf der A5 wohl die Kontrolle über sein Auto verloren. Er krachte bei Ottersweier gegen die Leitplanke und landete im Grünstreifen.

Die Autobahn 5 musste in Fahrtrichtung Süden gesperrt werden. Einer der beteiligten Lastwagen verlor einen Teil seiner Ladung. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report 24
Top

Baden-Baden (BT) – Nach einem Unfall zwischen zwei Lkw war die A5 bei Baden-Baden in südliche Fahrtrichtung am Montag stundenlang gesperrt. Zudem sickerte Treibstoff ins Erdreich.

Der Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, um den Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 bei Bühl sind am Dienstagabend ein Lkw und ein Auto kollidiert. Es gab einen Verletzten. Die Autobahn war zeitweise gesperrt, da ein Rettungshubschrauber landete.

2,6 Promille hat der Atemalkoholtest eines Lkw-Fahrers angezeigt, der am Sonntag in der Nähe von Achern kontrolliert worden ist. Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa/Archiv
Top

Achern/Bühl (red) – Nachdem er in Schlangenlinien über die A5 bei Achern gefahren war, kontrollierte die Polizei am Sonntag einen Lastwagenfahrer. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,6 Promille. mehr...

Appenweier (red) – Auf der A5 auf Höhe Appenweier ist am Dienstagmittag ein Lkw mit drei Autos kollidiert. Es gab einen Leichtverletzten. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf 100.000 Euro.mehr...