„Zutiefst dankbar“ für jeden Tag als Bürgermeister
Steinmauern (mak) – „Ich bin zutiefst dankbar für jeden Tag, den ich als Bürgermeister in Steinmauern erleben durfte“, sagte Siegfried Schaaf am Mittwoch zu Tränen gerührt bei seiner Verabschiedung.

© fuv
Landrat-Stellvertreter Dr. Jörg Peter (rechts) überreicht Siegfried Schaaf die offizielle Entlassungsurkunde, Ehefrau Brigitte bekommt Blumen. Foto: Frank Vetter
Es war der emotionale Höhepunkt einer persönlich gehaltenen Feierstunde, in der bei allen Rednern neben Dankbarkeit auch Wehmut mitschwang. Bürgermeister-Stellvertreterin Reinhilde Weisenburger ernannte den 66-Jährigen unter stehenden Ovationen zum Ehrenbürger des Flößerdorfs.
Ohne Corona-Pandemie wäre die Turn- und Festhalle sicherlich aus allen Nähten geplatzt, doch eine überschaubare Zahl an Stühlen prägte das Bild bei der Verabschiedung von Siegfried Schaaf, der 28 Jahre lang die Geschicke des Flößerdorfs gelenkt hat. Nach dem musikalischen Auftakt mit dem Bläserensemble des Musikvereins und einem Auftritt der Kinder des Flößerkindergartens gab es einen bebilderten Rückblick auf das Wirken von Schaaf.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.