Virtueller Fastnachts-Mutmacher

Rastatt (as) – In der Reihe „Couch-Fastnacht“ geht es heute um den 16-jährigen Cassian Fritz. Der musikalische Büttenredner aus Plittersdorf steigt für ein närrisches Mutmacher-Video in die Bütt.

„Wir sind heiß drauf, Fasching ist nur einmal im Jahr“: Cassian Fritz in der virtuellen Bütt.  Foto: Anja Groß

© as

„Wir sind heiß drauf, Fasching ist nur einmal im Jahr“: Cassian Fritz in der virtuellen Bütt. Foto: Anja Groß

Von BT-Redakteurin Anja Groß

oronabedingt auf die Couch gezwungen sind derzeit viele Narren. Fastnacht mit Abstand und Hygienekonzept, das ist ein Widerspruch in sich. Besonders nervt das gerade auch Cassian Fritz. Doch das 16-jährige Nachwuchstalent vom Plittersdorfer Narrenclub (PNC) will sich nicht damit abfinden, dass Fastnacht einfach nur ausfällt. Und so hat er als „virtuellen Mutmacher“ für sich und alle anderen nun ein aktuelles Best-of-Video auf Youtube veröffentlicht.
„Wir sind heiß drauf, Fasching ist nur einmal im Jahr“, lauten Titel und Titelsong – angelehnt an einen bekannten Ballermann-Hit. Das ist sein Markenzeichen: Cassian Fritz agiert als musikalischer Büttenredner und hat dabei schon einige Erfolge vorzuweisen. Er war Fastnachter des Jahres 2018 in Iffezheim, im Folgejahr dann Gewinner im Bundesfinale „Jugend in der Bütt“ in seiner Altersklasse mit gerade mal 15 Jahren (das BT berichtete), 2020 dann im Vorprogramm zur Fernsehsitzung der badisch-pfälzischen Karnevalsvereine in Frankenthal gebucht – und auch bei vielen Fastnachtsvereinen in Mittelbaden ist er ein gern gesehener Gast.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2021, 08:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 54sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte