Steinmauern: Pläne für Sanierung der Hauptstraße

Steinmauern (red) - In Steinmauern soll bis zum Jahresende der letzte Abschnitt der Hauptstraße bis zum Ortsausgang saniert werden. Zwei Gestaltungsvarianten stehen zur Auswahl.

Die Sanierung der Hauptstraße soll in diesem Jahr abgeschlossen werden. Foto: Helmut Heck

© HH

Die Sanierung der Hauptstraße soll in diesem Jahr abgeschlossen werden. Foto: Helmut Heck

Die Hauptstraße wurde in den vergangenen zehn Jahren von der Ortsmitte bis Höhe Gartenstraße in zwei Bauabschnitten umgestaltet. Dieses Jahr soll das Reststück bis zum Ortsende folgen. Im Haushalt sind insgesamt rund 700.000 Euro dafür eingestellt. Da es sich um eine Kreisstraße handelt, beteiligt sich der Landkreis mit 97.500 Euro.

Der Gemeinderat musste nun über die Gestaltung entscheiden. Zwei Varianten stehen zur Auswahl.

Den vollständigen Bericht können Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper lesen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. März 2020, 08:08 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.