Papageiendame mit großem Freiheitsdrang

Kuppenheim (as) – Ein imposanter Ara, einer Kuppenheimer Tierärztin entwischt, sorgt im Freien für manches Erstaunen und in den sozialen Medien für Furore.

„Irma“ wurde erst vom Sturm abgetrieben und hat dann offenbar die Freiheit lieben gelernt. Foto: Carina Anthonj

© pr

„Irma“ wurde erst vom Sturm abgetrieben und hat dann offenbar die Freiheit lieben gelernt. Foto: Carina Anthonj

Von BT-Redakteurin Anja Groß

Von Klimawandel und invasiven Arten hatte der BT-Leser schon gehört, der sich jüngst aufgeregt an die Lokalredaktion wandte. Doch dass einem in Mittelbaden nun Aras begegnen, fand er doch so ungewöhnlich, dass er es dem BT mitteilen wollte. Dem Mann war ein Vogel mit rotem Kopf und enormer Spannweite aufgefallen – und er glaubte fast schon an Halluzinationen, als er einen großen Papagei erkannte.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen