Ötigheim: Bolzplatz am Federbach wieder geöffnet

Ötigheim (as) – Der neu gestaltete Bolzplatz am Federbach in Ötigheim ist wieder geöffnet. Er war in den vergangenen Monate saniert worden.

Der sanierte Bolzplatz am Federbach in Ötigheim darf jetzt wieder täglich von 8 bis 20 Uhr genutzt werden. Foto: Frank Vetter/BT

© fuv

Der sanierte Bolzplatz am Federbach in Ötigheim darf jetzt wieder täglich von 8 bis 20 Uhr genutzt werden. Foto: Frank Vetter/BT

Von Anja Groß

Die geplante Einweihung des neuen Platzes mit einem Fußballturnier musste coronabedingt entfallen, doch nun darf wieder gekickt werden: Der Platz darf täglich von 8 bis 20 Uhr genutzt werden, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt.

Die Gemeinde hat den Bolzplatz mit einer neuen Wiesenfläche, neuen Toren sowie Ballfangzäunen ausgestattet. Die Maßnahme erfolgte im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Böschungstreppe am Federbach. Eine Tarzanschaukel wurde ebenfalls aufgestellt. Die Gesamtkosten waren mit rund 140 000 Euro beziffert worden.

Zum Artikel

Erstellt:
25. September 2020, 10:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.