Keine Genehmigung für Skaterplatz

Elchesheim-Illingen (mak) – In Elchesheim wird derzeit eine Skateranlage gebaut. Doch dafür hat die Gemeinde bislang überhaupt keine Baugenehmigung. Ein Anwohner wehrt sich.

Am neuen Standort aufgebaut, aber wohl für längere Zeit außer Betrieb: Die Skateranlage auf dem Hartplatz in Elchesheim ist mit einem Bauzaun abgesperrt. Foto: Michael Brenner

© mb

Am neuen Standort aufgebaut, aber wohl für längere Zeit außer Betrieb: Die Skateranlage auf dem Hartplatz in Elchesheim ist mit einem Bauzaun abgesperrt. Foto: Michael Brenner

Von BT-Redakteur Markus Koch

Vor zwei Wochen wurde damit begonnen, auf dem Hartplatz an der Waldstraße in Elchesheim eine Fläche zu asphaltieren und darauf die Skateranlage zu errichten. Doch hierfür hat die Gemeinde keine Baugenehmigung. Außerdem sorgt die Anlage für Verärgerung bei Anwohner Michael Link, der einen Anwalt eingeschaltet hat: „Das führt zu Lärm durch Verkehr und die Jugendlichen, die sich dort aufhalten.“

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.