Iffezheim: Einbruch in Tankstelle

Iffezheim (BT) – Zwei Männer sind am frühen Donnerstagmorgen in eine Tankstelle im Iffezheimer Südring eingebrochen. Die Diebe entwendeten Tabakwaren.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

© dpa-avis

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Am frühen Donnerstagmorgen brachen zwei Unbekannte in eine Tankstelle im Südring ein. Beamten des Polizeipostens Iffezheim ermittelt. Gegen 3.45 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem die Täter eine gläserne Eingangstür mit einem Vorschlaghammer einschlugen und aus dem Innenraum Tabakwaren entwendeten. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass zwei Tatverdächtige in den Räumlichkeiten waren, während ein Dritter in einem Audi wartete. Trotz der raschen Anfahrt mehrerer Streifenbesatzungen verschiedener Polizeireviere, konnten die Verdächtigen nicht mehr angetroffen werden, wie aus einem Polizeibericht hervorgeht. Am Morgen fanden Zeugen den Audi gegen 9.30 Uhr auf der Zufahrt zum Badesee Sandweier, wo er wohl aufgrund eines Unfalles zurückgelassen wurde. Einer der Täter war laut Beschreibung etwa 175 Zentimeter groß, trug einen schwarzen Kapuzenpulli und schwarz-weiße Sportschuhe. Der zweite Verdächtige war ebenfalls knapp 175 Zentimeter groß, trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift am Rücken und eine schwarze Jogginghose. Zur Spurensicherung an der Tankstelle und am Tatfahrzeug wurden Kriminaltechniker hinzugezogen. Ein Zusammenhang zu ähnlichen Taten in der Umgebung schließt die Polizei nicht aus. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen geben können, wenden sich unter der Telefonnummer (0 72 29) 22 73 an die Beamten in Iffezheim.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juni 2021, 16:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 37sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte