Geldautomat im Visier von Dieben

Kuppenheim (red) – Noch unbekannte Langfinger haben sich wohl am Wochenende an einem Geldautomaten im Einkaufscenter in der August-Scherer-Straße in Oberndorf zu schaffen gemacht.

An das Geld gelangten die Diebe offenbar nicht. Symbolfoto: Andrea Warnecke

© dpa

An das Geld gelangten die Diebe offenbar nicht. Symbolfoto: Andrea Warnecke

Ein Zeuge alarmierte die Polizei aufgrund einer verdächtigen Wahrnehmung im Eingangsbereich. Die mutmaßlichen Ganoven gelangten vermutlich über das Dach mithilfe eines Seils zu dem Automaten, heißt es im Bericht der Polizei. Die Ordnungshüter konnten vor dem Geldautomaten zahlreiche Werkzeuge finden, von den Unbekannten fehlt bislang jedoch jede Spur.

Polizei bittet um Hinweise

Die mutmaßlichen Diebe mussten höchstwahrscheinlich ohne das Bargeld das Weite suchen. An dem Gebäude entstand ein erheblicher Sachschaden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen vom vergangenen Wochenende werden unter (07225) 98870 von den Beamten des Polizeireviers Gaggenau entgegengenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2020, 15:07 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.