Fastnacht im „Houmoffis“

Rastatt (BT) – „…und dann isch plötzlich Pandemie“: Fastnacht fällt weitgehend aus. Bodo Dittrich, Urgestein der Kleinen Narren-Gemeinschaft Rastatt, reimt darüber aus dem „Houmoffis“ für das BT.

Bodo Dittrich in Aktion. Statt für die Saal- reimt er nun für die Couch-Fastnacht. Foto: Rainer Wollenschneider

© rw

Bodo Dittrich in Aktion. Statt für die Saal- reimt er nun für die Couch-Fastnacht. Foto: Rainer Wollenschneider

Er ist ein Urgestein der Kleinen Narren-Gemeinschaft (KNG) Rastatt und dort seit mehr als 40 Jahren aktiv, drei Jahrzehnte davon als legendäre „Oma Schnaufmüller“, zeitweise auch als Präsident – Bodo Dittrich. Noch immer ist er als Redenschreiber, Ratgeber und Akteur präsent – wenn nicht gerade eine Pandemie tobt. Für das BT hat er nun eine KNG-Büttenrede in Reimform aus dem närrischen „Houmoffis“ verfasst:

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Februar 2021, 13:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen