Ein Parkverbot soll es richten

Durmersheim (HH) – Chaos in der Straße Auf den Heilberg in Durmersheim beschäftigt die Gemeinde seit fünf Jahren. Nun wird eine frühere Regel wieder eingeführt: Parkverbot auf ganzer Länge.

Bald Vergangenheit? In der Straße Auf den Heilberg wird das Parken entlang des Straßenrands (rechts) verboten. Es behindert die privaten Stellplätze gegenüber. Foto: Helmut Heck

© HH

Bald Vergangenheit? In der Straße Auf den Heilberg wird das Parken entlang des Straßenrands (rechts) verboten. Es behindert die privaten Stellplätze gegenüber. Foto: Helmut Heck

Von Helmut Heck

In der Straße „Auf den Heilberg“ wird eine frühere Regel wieder eingeführt: Parkverbot auf ganzer Länge. So beschloss es am Dienstag der Bauausschuss. So war es schon, als die Straße noch Zufahrt zu den Märkten am Nordende war. Nachdem der Aldi-Kreisel gebaut und der Kundenverkehr aus dem schmalen Sträßchen verbannt war, gab man dem immer schon starken Parkdruck nach, indem das Abstellen von Fahrzeugen am östlichen Fahrbahnrand geduldet wurde.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2021, 06:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 48sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen