Corona-Weihnachtssong aus Durmersheim

Durmersheim (manu) – Seine Eigenkomposition „Die Liebe der Weihnacht“ hat Marcus Reichel für den virtuellen Adventskalender der Jugendkirche Via geschrieben. Es geht um das Fest in der Corona-Zeit.

Musik ist Marcus Reichels Ausgleich zum Arbeitsalltag. Mittlerweile hat er seinen eigenen Kanal, den er mit Hausgemachtem füllen möchte. Foto: Manuela Behrendt

© manu

Musik ist Marcus Reichels Ausgleich zum Arbeitsalltag. Mittlerweile hat er seinen eigenen Kanal, den er mit Hausgemachtem füllen möchte. Foto: Manuela Behrendt

Von Manuela Behrendt

„Manchmal finde ich wohl Worte, die zusammen mit einer Melodie Menschen zu Tränen rühren“, sagt Marcus Reichel. Mit seiner Komposition „Die Liebe der Weihnacht“ bewegt er im Internet die Menschen tief. Weit über 1.000 Aufrufe erlebte sein Song bisher.
Im „Flow“, das heißt in einem Rutsch, bündelte Reichel im November nach einem sonntäglichen Mittagessen seine Gedanken zur Corona-Weihnachtszeit. „Ich schrieb den Text, ging rüber ans Klavier und spielte ein paar Töne dazu“. Die Motivation? „Ich wurde angefragt, einen Beitrag zum Adventskalender der Jugendkirche beizusteuern.“

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Dezember 2020, 14:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen