ASV Illingen macht sich „zukunftsfest“

Elchesheim-Illingen (as) – Biergarten, Outdoorgrill und ein Platz für Vereinsfeste: Im Corona-Lockdown hat der Angelsportverein Illingen gebaut und Pächter Peer Becker das Fischerheim erweitert.

Noch Baustelle: Der ASV Illingen hat ein neues Domizil gebaut (links), Peer und Esther Becker den Außenbereich des von ihnen gepachteten Fischerheims erweitert. Foto: Anja Groß

© as

Noch Baustelle: Der ASV Illingen hat ein neues Domizil gebaut (links), Peer und Esther Becker den Außenbereich des von ihnen gepachteten Fischerheims erweitert. Foto: Anja Groß

Von BT-Redakteurin Anja Groß

Während viele Vereine in den vergangenen Monaten in „Corona-Starre“ verharrten, hat der Angelsportverein Illingen die Zeit genutzt und in die Zukunft investiert, wie es Vorsitzender Robert Toth nennt. Damit meint er zum einen Sanierung und Erweiterung des Fischerheims um eine Außenterrasse mit Freiluft-Grillbereich in Kooperation mit dem neuen Pächter Peer Becker. Zum anderen hat der Verein eine sechs mal 15 Meter große Halle mit Rolltoren als Lager und für eigene Festivitäten gebaut.
Die „Feuertaufe“ hat das neue Vereinsdomizil, in das rund 120.000 Euro investiert wurden, bereits bestanden: Das Fischessen to go am Karfreitag habe mit Terminvergabe und Zeitfenstern reibungslos funktioniert, berichtet Toth. Damit mache der ASV sich auch ein Stück weit unabhängig von einem Festplatz für alle Vereine, den die Gemeinde am Standort der 2018 abgerissenen Illinger Festhalle herrichten will (das BT berichtete). Zum einen rechnet Toth damit, dass eine Realisierung noch drei bis fünf Jahre dauern könnte. Zum anderen „müssen wir nun die Gerätschaften nicht mehr hin und her transportieren, das spart bei Festen viel Zeit“. Auch andere örtliche Vereine hätten schon angefragt, ob sie ihr Fest beim ASV ausrichten könnten, erzählt er.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.