Waldseebad Gaggenau: Bauarbeiter stürzt von Gerüst

Gaggenau (red) – Bei Arbeiten an einem Gerüst auf der Baustelle im Waldseebad Gaggenau ist am Montag ein 53 Jahre alter Mann mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Waldseebad Gaggenau: Bauarbeiter stürzt von Gerüst

Auf der Baustelle im Waldseebad ist am Montag ein Bauarbeiter mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Symbolfoto: Judith Feuerer/Stadt Gaggenau/Archiv

Der Mann war auf der Baustelle am Waldseebad tätig, als er gegen 9.40 Uhr die Transportketten eines Krans lösen wollte und das Gerüst kippte. Zur medizinischen Versorgung des Mannes waren mehrere Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben sich um die Ermittlungen vor Ort gekümmert.