Sturmschäden: Stadtbahnverkehr ab Forbach unterbrochen

Forbach/Freudenstadt (BT) – Wegen Sturmschäden war der Stadtbahnverkehr zwischen Forbach und Freudenstadt am Donnerstag für Stunden unterbrochen. Es gab einen Ersatzverkehr mit Bussen.

Bitte umsteigen: Zwischen Forbach und Freudenstadt mussten die Fahrgäste der Stadtbahn auf Busse ausweichen. Foto: Markus Mack/Archiv

© mm

Bitte umsteigen: Zwischen Forbach und Freudenstadt mussten die Fahrgäste der Stadtbahn auf Busse ausweichen. Foto: Markus Mack/Archiv

Sturmtief „Ylenia“ wirkt sich auch auf die Region aus: Im Bahnhof Schönmünzach ist am Donnerstagmorgen ein Baum auf die Oberleitung von Gleis drei gestürzt und hat diese beschädigt. Mitarbeiter der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) waren seit etwa 8.30 Uhr mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt, wie Pressesprecher Michael Krauth im Gespräch mit unserer Redaktion berichtete. Die Arbeiten konnten gegen 16.30 Uhr abgeschlossen werden. Seither verkehren die Bahnen in dem Abschnitt wieder. Es müsse aber mit vereinzelten Verspätungen und Zugausfällen gerechnet werden, teilte die AVG am späten Nachmittag mit.

Wegen des Schadens war der Stadtbahnverkehr der Linien S8 und S81 zwischen Forbach und Freudenstadt Hauptbahnhof eingestellt worden. Es verkehrten Ersatzbusse. Zwischen Karlsruhe und Forbach fuhren die Bahnen der beiden Linien auch während der Störung im oberen Murgtal nach dem regulären Fahrplan, teilte die AVG weiter mit.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Februar 2022, 15:15 Uhr
Aktualisiert:
17. Februar 2022, 16:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.