Sparkasse wandelt Filiale in Weisenbach um
Weisenbach (BT) – Die Sparkassen-Filiale in Weisenbach wird zum 2. Mai in eine reine Selbstbedienungsfiliale umgewandelt.

© BT
Der Trend zum Online-Banking und die verstärkte Nutzung der Selbstbedienungsgeräte veranlasst die Sparkasse dazu, ihr Filialangebot in Weisenbach zu reduzieren. Foto: Veronika Gareus-Kugel
Das teilt die Sparkasse Rastatt-Gernsbach mit und begründet diesen Schritt damit, dass insbesondere die in den Filialen angebotenen Serviceleistungen zwischenzeitlich von den Kunden immer weniger in Anspruch genommen werden. Der Trend zum Online-Banking und zur verstärkten Nutzung der Selbstbedienungsgeräte sowie der digitalen Kommunikationswege in der Sparkassen-App seien entscheidende Gründe für diesen Entschluss. Durchschnittlich besuche ein Kunde die Filiale vor Ort noch ein Mal pro Jahr – die Online-Filiale dagegen 350 Mal.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.